Sensor-Probleme WW an NEX-7
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Volles Unendlich, erweiterter Nahbereich bis etwa 13cm vor dem Objektiv.. Lichtstärke f1.7 ! bei 30mm.. genial.
Hier ein paar Bilder damit, Offenblende 1.7 gegen Unendlich.... rechts der Farbstich.. leider mal wieder die NEX 7.. Randproblematik..
Wie gesagt, das liegt eher am Bildkreis des Objektivs als an der NEX-7.
Mein Olympus PEN Zuiko 1.8/38 ist gleich lichtstark (Unterschied ist vernachlässigbar) und kaum länger in der Brennweite und zeigt keinen Colour-Shift an der NEX-7.
Vermutlich ist dessen Bildkreis ein wenig größer als der das Canons.
Auf jeden Fall ist es eine beachtenswerte Lösung, die du uns da zeigst. Passt toll an die NEX und scheint optisch exzellent.
Was hältst du vom Bokeh? Ich finde es sehr ordentlich für ein 30mm!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur mal so als Anregung:
Anhang 20279
Absolut unbrauchbar oder gar nicht so übel? Ein 24er M-Objektiv an der NEX-7. Entscheidet selbst.
EDIT: Größer >> http://www.stevehuffphoto.com/wp-con...0/DSC01338.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Padiej
Zum Thema Farbverschiebung (ins Purpur) bei UWW an den Nexen habe ich folgendes bemerkt:
Die Nex 5N neigt nicht dazu, das M-Voigtländer Heliar 4,5/15 zeigt ein gutes Bild, es tritt aber sichtbar eine Vignettierung auf.
An der Nex 5 (14 MP) und an der Nex 7 (24 MP) kommt es aber zu dieser Farbverschiebung in den Ecken.
Ich habe ein Tokina 3,5/17mm an der NEX7 adaptiert. Mit diesem Objektiv kommt es nicht zu Farbverschiebungen.
Anhang 20325
Anhang 20326
Anhang 20327
Es sind alles nur reine Testaufnahmen. Die Vignetierung bei der einen, der zweiten Aufnahme, stammt von einer Gummi-Störlichtblende, die ich deshalb nicht mehr an diesem Objektiv verwende.