Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Spiegel oder Elektronischer Mini-Bildschirm (EVF)

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 91 Danke für 44 Beiträge

Standard EVF's

Meine Einwände beziehen sich ja nicht alleine auf das JETZT, sondern auf die zukünftigen Entwicklungen, deren Prototypen bereits jetzt schon längst in der Erprobung sind. Ich persönlich bin wahrlich kein sehr großer Freund der "Elektifizierung", aber ich sehe auch die profitable Seite in der Fließbandfertigung der Kameras und Objektive für die Massenhersteller. Elektronische Komponenten sind einfacher und vor allem heute sehr billig herzustellen und können leicht bei Verbesserungen ausgetauscht werden. Früher, konnte der Urgroßvater seine gute alte Leica noch sehr gut vererben und darauf begründet sich ja auch hauptsächlich der Nimbus dieser historischen Kameramarke, wie ebenso bei Nikon! Aber auch diese Zeiten sind vorbei, da die rasanten Entwicklungen in der Elektronik die Halbwertzeiten der Kameras und Objektive zukünftig drastisch verkürzen werden. Die elektronischen Schaltungen, die heute noch hochaktuell sind, sind Morgen schon wieder der Schnee von Gestern! Es lohnt sich heute auch nicht mehr, diese länger wie ca. 5 Jahre vorzuhalten! Die Firmen Sony und Fujifilm, sind da nach meiner Ansicht auf diesen Gebieten auf dem richtigen Weg, und alle anderen Mitbewerber, werden dem folgen müssen!

Der Anwender braucht dieses alles natürlich nicht unbedingt, aber er wird zukünftig sich ganz sicher mit der Realität befassen müssen! My 2 cents!

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Ich bin davon überzeugt, dass der EVF schneller, brillanter und noch feiner werden wird. Ob ich dann noch einen Unterschied bemerkte, weiß ich nicht.
    Meine nächste Kamera wird aber eine FF-DSLR - keine SLT.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 91 Danke für 44 Beiträge

Standard EVF's

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass der EVF schneller, brillanter und noch feiner werden wird. Ob ich dann noch einen Unterschied bemerkte, weiß ich nicht.
    Meine nächste Kamera wird aber eine FF-DSLR - keine SLT.
    Es gibt aber auch eine FF-SLT-DSLR, ich mir persönlich bei einer Neuausrichtung doch zulegen würde.