Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: KI und Bildgenerierung

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.882
    Erhielt 6.769 Danke für 1.297 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich muss sagen das es heutzutage so einfach ist als "normalo" per KI (im meinem Fall ChatGPT) Bilder zu erstellen.
    Wenn das Thema hier nicht erwünscht ist versteh ich das Voll und ganz.
    Vor dem Posten hier hab ich mich natürlich informiert und man kann die per KI eigenen erstellte Bilder frei Zeigen. Da sie im rechtlichen Sinn keinen Urheber haben.

Ich zeig mal ein paar "Kreationen", da sind ja keine Grenzen gesetzt:
    .....
    ja und fast Realistisch geht auch:

ChatGPT Image 4. Apr. 2025, 00_46_29.png

was sagt ihr zu dieser "beängstigenden" Entwicklung?

LG
    Alex
    Moin,
    bei genauer Betrachtung fehlt die menschliche Asymmetrie, deshalb wirkt das Bild etwas unnatürlich. Mit dem richtigen Prompt lässt sich das aber bestimmt auch realisieren.
    Ich denke, dass die sogenannte KI uns noch viel vom restlichen Leben verderben wird. Sie wird nicht aufzuhalten sein, also müssen wir uns mit ihr arrangieren.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier im Forum einen "offenen" Ansatz verfolgen und diese Entwicklung zulassen und an der richtigen Stelle (vielleicht eine eigene Rubrik, wenn genügend interessierte dahinter stehen)
    einen Raum dafür schaffen. In zukünftige Bildbearbeitungssoftware und Kameras wird ohnehin immer mehr "Intelligenz" einziehen.
    Aus meiner Sicht wäre es gut, eine "freiwillige" Kennzeichnungspflicht zu vereinbaren, wenn wir Bilder mit (beabsichtigtem) KI-Anteil zeigen.

LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

2. 8 Benutzer sagen "Danke", joeweng :