Zitat Zitat von 123abc Beitrag anzeigen
... Bei CameraCreativ hatte sich auf Grund der nächsten reanimierten Marke "Schacht" jemand die Mühe gemacht, die ganzen Zusammenhänge zwischen den ganzen "wiederauferstandenen Marken" zu recherchieren.
Danke erst mal für den Link. Die aufgeführten und nachgewiesenen Zusammenhänge lassen auch mich zumindest mal die Augenbrauen hochziehen, zumindest was die Personen-Verflechtungen und rechtlichen Vertreter betrifft. Ob ich daraus jedoch in diesem Stadium bereits unlautere Absichten ableiten soll, bin ich mir nicht sicher. Selbst Hugo Meyer hatte seine Unternehmen bestimmt nicht alleine wegen seines Idealismus für Fotografie gegründet.

Allerdings würde auch ich gerne wissen, OB und WO es die angesprochenen Qualitätsprüfwerkstätten für MOG Objektive gibt. Zumindest Hamburg ist ja nun in mehreren Quellen genannt worden. Die Beantwortung dieser Frage hat für mich deswegen eine gewisse Relevanz, da ich daraus zumindest ableiten könnte, ob es den "Machern" tatsächlich nur an schneller Kohle mittels Kickstarter gelegen ist bei Inkaufnahme der Auslieferung schlechter Produkte, oder ob man langfristig altes Know How in Deutschland wieder aufbauen möchte, mit der Konsequenz, auch Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen zu wollen. Diese Frage wird für mich immer mehr einer der Knackpunkte.

Bezüglich Treuhand gibt es leider noch andere sehr unrühmliche Entscheidungen, da ist die mitteldeutsche Foto-Industrie leider keine Ausnahme.

Gruß, Rick