Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.578
    Erhielt 15.056 Danke für 2.573 Beiträge

Standard

Servus Rolf,

Pech bei den Kleinanzeigen hatte ich leider auch schon mal. Mit dem Tokina scheint etwas nicht in Ordnung gewesen zu
    sein. Evtl hatte es schon mal jemand geöffnet, oder es hat einen Schlag abbekommen. Sooo gut, wie es immer gehypt
    wird ist es meiner meiner Meinung nach zwar nicht (zumindest nicht, dass die aufgerufenen Preise grechtfertigt wären),
    aber richtig schlecht ist es natürlich auch nicht.

Zum Olympus kann ich in einigen Wochen hoffentlich mehr sagen, da ich eines mit zerkratzter Linse und nicht funktionierender
    Blende für ein paar Euros aufgetrieben habe und auf die Rücksendung der frisch polierten und vergüteten Linse von Dr. Prentzel
    warte...

Allerdings würde ich sagen, dass bei einem Design mit floating elements, wie beim 2/28 Zuiko einfaches shimming nichts bringt.

Das könnte man allenfalls bei einem leicht dezentrierten Objektiv mit Blockfokus mal versuchen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Kauf des 2/28 ohne Schaden rückabwickeln kannst.

LG, Christian

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.086
    Erhielt 7.224 Danke für 1.270 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Servus Rolf,

Pech bei den Kleinanzeigen hatte ich leider auch schon mal. Mit dem Tokina scheint etwas nicht in Ordnung gewesen zu
    sein. Evtl hatte es schon mal jemand geöffnet, oder es hat einen Schlag abbekommen. Sooo gut, wie es immer gehypt
    wird ist es meiner meiner Meinung nach zwar nicht (zumindest nicht, dass die aufgerufenen Preise grechtfertigt wären),
    aber richtig schlecht ist es natürlich auch nicht.
    Doch, ich finde es so gut, wie gehypt. Es ist richtig scharf und hat ein großartiges Bokeh.
    Eine tolle Linse, die ich zum Glück noch einmal in sehr gut besitze (und noch einmal als Bokitar). Das schlechte war für 170 EUR in äußerlich hervorragendem Zustand mit 1:1 Adapter (den habe ich noch nicht) angeboten. Da habe ich "nochmal" zugeschlagen. Leider umsonst.

Zum Olympus kann ich in einigen Wochen hoffentlich mehr sagen, da ich eines mit zerkratzter Linse und nicht funktionierender
    Blende für ein paar Euros aufgetrieben habe und auf die Rücksendung der frisch polierten und vergüteten Linse von Dr. Prentzel
    warte...
    Bin gespannt.

Allerdings würde ich sagen, dass bei einem Design mit floating elements, wie beim 2/28 Zuiko einfaches shimming nichts bringt.

Das könnte man allenfalls bei einem leicht dezentrierten Objektiv mit Blockfokus mal versuchen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Kauf des 2/28 ohne Schaden rückabwickeln kannst.

LG, Christian
    Danke. VG

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :