Also ich finde nicht, dass es wenig zur Contax RTS III im Netz gibt. Mit einer Suche nach "Contax RTS III" bekommt man z.B. den original Prospekt und mit "Contax RTS III Review" ca. 5 User Reviews.
Ich habe mir einen dieser "Staubsauger" vor einiger Zeit gegönnt und einiges Contax oder Yashica Glas ist auch vorhanden. Einen Kodak Gold 200 habe ich vor einiger Zeit belichtet und gescannt. Die Bilder harren noch der Bearbeitung und Auswahl, dann gibt es hier auch mal was zu sehen. Alles mit dem Zeiss 50mm F/1.4.
Es ist eine wertige Kamera mit eigentlich so allem, was man braucht. Klasse die 1/8000s, so kann man auch noch bei etwas Licht mit Offenblende fotografieren. Der Verschluss hat einen schönen Klang und dank eingebautem Motor muss man sich nicht mit dem manuellen Aufziehen herumschlagen. Einzig der Auslöser ist etwas sensibel, wenn man dort mittels halb herunterdrücken den BeLi anschmeissen will. Sprich, ich habe ein Bild ungewollt belichtet. Aber das ist Gewöhnungssache, hat die Kamera ja einen extra Knopf genau dafür.