Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
IDie Adaption von EF Linsen ist allerdings eine Qual und habe nach wenigen malen nicht mehr gemacht. Der AF stellt mich einfach nicht zufrieden, dann lieber gutes manuelles Altglas.
War der Versuch auch mit dem relativ neuen Fringer Adapter? Von dem hört man viel Gutes. (Hab' ich selbst aber nicht, ohne EF-Linsen ist er nicht sinnvoll.)

Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
Da ich aber null Ultra Weitwinkel habe und es auch nicht missen möchte, kam die Idee auf ein Sigma 1.4/20.
Uww für 6D und immerdrauf für die Fuji + Adapter natürlich. Das wird dann aber wieder recht groß an der Fuji
Ja, das ist es, viel zu groß und zu kopflastig. Vergiss die Idee mit dem Sigma als Immerdrauf. Denk lieber über ein Fuji 18/2 nach.

Damit die Fuji neben der Spiegelreflex als Zweitsystem bestehen kann, muss sie auch klein sein können. Als Immerdabeikamera, die in die Handtasche oder Jackentasche passt, erschließt sie neue Möglichkeiten, wo die Spiegelreflex zu Hause bleiben würde, da zu groß. Daher sind mMn. das 27/2,8 und/oder 18/2 die wichtigsten Objektive für Fuji.