Also doch schon wieder die Nummer "unverstandener Andreas"....
Dir scheint der DCC dann ja doch nach dieser langen Zeit immer noch gefallen zu haben.
Nachdem Du damals das Forum verlassen hast, weil Dein "absichtlich unscharf" Thread und die in ihm diskutierten Aspekte hier nicht - wie von Dir erhofft bewundernd positiv aufgenommen wurde und die Mehrzahl der User mit Deinen Ansichten nicht konform gingen, erstaunt es umso mehr, Dich hier wieder zu sehen.
Und nun bist Du wieder an der gleichen Stelle, auf sachliche Abwägungen und Schilderungen anderer User beleidigt zu reagieren.
Statt eines Abwägens der Pro und Con's zu einem Kamerasystem zuzulassen und zu akzeptieren, die zwingend zu einer Vorstellung gehören, Ausweichen zu den konkret gestellten User-Fragen mit Allgemeinplätzen, wobei die Fragen leicht zu beantworten wären, kommt da wieder ein "beleidigtes und mürrisches = ich bin ja schonmal gegangen" bei rum, bei dem man sich unwillkürlich fragt, ob das erneut gekränkte Eitelkeiten sind, die Du hier über eine sachliche Abwägung und Erörterung der Aspekte zu einem Kamerasystem stellst.
Sorry, so nett es auch ist, die Kamera hier aus Deiner Sicht mal geschildert bekommen zu haben, so wenig interessiert Dein sinnbefreites "um sich Schiessen" mit Dingen, die überhaupt nix mit einer Diskussion und Abwägungen zu einer Kamera zu tun haben, insbesondere nicht irgendwelche Spekulationen über Zugänge und Abgänge von Usern im DCC und deren Gründe... was derartiges nun mit den Abwägungen zu einer Kamera zu tun hat, erschließt sich wohl nur Dir selbst.
Zunächst gehst Du auf Carsten los, als dieser den Preisaspekt anführte, dann auf mich, der halt die damals bei Erscheinen der GXR im Kopf ablaufenden GEdanken zu diesem System äußert. Dann werden Dir hier einige konkrete Fragen gestellt, die Du auch nur ausweichend sinngemäß mit "taugt mir, dass muss als Antwort reichen" beantworetest um dann im nächsten Moment gleich wieder zum Rundumschlag in ganz anderen Themengebieten auszuholen.
Du wirst Dich schon damit abfinden müssen, dass es kritische Stimmen gibt und das der DCC nicht ein "Alles - Toll - Facebook-like" - Forum ist, wie es ein englischsprachiges, aber inzwischen auch und sogar von seinem Besitzer deutlich wenig frequentiertes Forum geworden ist, sondern hier im DCC schon Vorstellungen mit möglichst umfassenden Aspektenerörterungen aufrecht erhalten werden. Dies geschieht auch deshalb, um eventuell nicht geschilderte Aspekte zu erwähnen, an die ein User - abseits von Deinen Präferenzen - eben ganz anders sehen kann und vielleicht nichteinmal bedacht hat.
Wenn Diskussionen nicht gewünscht sind, weil sie aus Deiner Sicht "das Thema zerpflücken" solltest Du vielleicht eher darüber nachdenken, Deine Erfahrungen in einem eigenen Internet-Blog zu veröffentlichen. So bleiben dann auch solche Fragen aus, die ja zu beantworten so mühsam ist, weil immer irgendwer stört mit Fragen und Abwägungs-Statements, Du nicht konkret auf Fragen sachlich eingehen musst usw.... und vor allem Du dann keinen Grund mehr hast, aufgrund von Äußerungen anderer die nicht in Deine Sicht der Dinge passt, Dich zu echauffieren.
Komm gern wieder in den DCC, wenn Du den Unterschied zwischen einer "Jubel-Truppe" und einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Hinterfragen von Usern zu den hinter einer Kamera oder einem anderen Gegenstand stehenden Aspekte erkennst und akzeptierst.
Du bist hier ein gern gesehener Gast, aber solltest Dir schonmal angewöhnen, den Gastgeber und andere hier nicht anzugehen, nur weil irgendwas Dir nicht passt, seien es nun sachliche oder aus Deiner Sicht unsachliche Gründe.