Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Leica Summicron-R 2/50mm (zur Leicaflex SL)

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard AW: Leica Summicron-R 50mm 1:2 (zur Leicaflex SL)

Zitat Zitat von uburoi Beitrag anzeigen
    ..., aber letztlich war es mir zu riskant, so viel Geld fürs Hobby in die Hand zu nehmen.
    Bei einigen Marken, wie etwa Leica, hält sich das Risiko in engen Grenzen, da man diese Dinge leicht und locker wieder loswird. Das einzige Risiko ist, dass man sich in die Linsen verliebt und sie nicht wieder verkaufen will.

Zitat Zitat von uburoi Beitrag anzeigen
    Meine "Grundausstattung" verdankt sich auch nur einem lukrativen Einmal-Nebenjob -- im Alltag könnte ich mir das als Alleinverdiener derzeit nicht leisten.
    Das ist heutzutage ein echtes Problem. Alleinverdiener können, sofern sie keine Managergehälter kriegen oder Profifußballer sind, keine großen Sprünge machen.
    Ich weiß gar nicht, wie das früher ging. Mein Vater war jahrelang Alleinverdiener, er hatte einen recht ordentlich bezahlten Job, war aber keineswegs Großverdiener und trotzdem haben meine Eltern ziemlich schnell ein Haus finanziert und wir sind jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub gefahren. Heute ist dies fast undenkbar! Das ärgert mich. Da hat sich in der Gesellschaft einige zum Argen hin verändert. Aber unsere Politiker kümmern sich nicht darum. Die kennen keine Geldsorgen und tun alles dafür, dass die Reichen immer reicher werden.
    Aber das führt nun wirklich von Thema weg.... Sorry!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :