I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Das mache ich auch.
Wenn ich erst ein zurückhaltendes Gebot abgebe. Das war dann bei genauer Betrachtung eigentlich noch von sehr zurückhaltenden Mitbietern ausgehend - also noch eins hinterherschieben.
Und wenn dann in mich gehe, und überlege wie lange ich da schon hinterher bin, also noch ein Gebot abgebe. Da kannman dann zum Teil meinen Kampf mit mir selbst ablesen.
Klar sollte man dabei aber immer schön überlegen ob sichs wirklich lohnt, oder ob es den Artikel sonst nicht günstiger gibt.
Da bin ich glaub ich zu sehr Schwabe, um teuer zu kaufen. Schäppchen jagen liegt mir im Blut - aber da ist mir Ebay nicht ergiebig genug. Dort kaufe ich meist nur Dinge ein, die ich sozusagen "brauche". Und dann zahl ich auch fast den üblichen Marktpreis.
Was auch noch bei der gennanten Auktion sein könnte: Ein Sammler der bei "fast neuwertig" auf einen Zustand seiner Sammlung würdig gehofft hat. Also mal hoch bieten, dann genau anschauen, und im Zweifelsfall reklamieren. Eventuell auch um den Preis nochmal zu drücken - und somit das Objektiv billiger zu bekommen als andere.
Und wie gesagt ab und an taktisch. Wenn bei ner Auktion schon viele Gebote abgegeben sind, schaue ich sie mir oftmals nicht mehr genauer an - da sind schon einige Interessenten.
Und so versuche ich manchmal andere etwas abzuschrecken, ob das was bringt habe ich nicht empirisch überprüft.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de