Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Probleme mit Ebay-Käufern

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Standard AW: Probleme mit Ebay-Käufern

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ganz, wenn ich was will, dann erhöhe ich mein Gebot auch mehrmals.
    Auch wie hier geschehen mehrmals hintereinander, wenn ich mich genauer informiere über übliche Preise, oder nochmal in mich oder meinen Geldbeutel gehe.
    Oder auch taktisch.
    Man kann sich an das Höchstgebot eines Konkurrenten ran tasten, kein Thema, mach ich auch teilweise. Aber der hat mehrmals sein Gebot erhöht ohne überboten worden zu sein. Ich glaube der wollte auf "Teufel komm raus" die Auktion gewinnen. Da siegte die Kaufwut.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard AW: Probleme mit Ebay-Käufern

Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    ...Aber der hat mehrmals sein Gebot erhöht ohne überboten worden zu sein. Ich glaube der wollte auf "Teufel komm raus" die Auktion gewinnen. Da siegte die Kaufwut.
    Das mache ich auch.
    Wenn ich erst ein zurückhaltendes Gebot abgebe. Das war dann bei genauer Betrachtung eigentlich noch von sehr zurückhaltenden Mitbietern ausgehend - also noch eins hinterherschieben.
    Und wenn dann in mich gehe, und überlege wie lange ich da schon hinterher bin, also noch ein Gebot abgebe. Da kannman dann zum Teil meinen Kampf mit mir selbst ablesen.

Klar sollte man dabei aber immer schön überlegen ob sichs wirklich lohnt, oder ob es den Artikel sonst nicht günstiger gibt.
    Da bin ich glaub ich zu sehr Schwabe, um teuer zu kaufen. Schäppchen jagen liegt mir im Blut - aber da ist mir Ebay nicht ergiebig genug. Dort kaufe ich meist nur Dinge ein, die ich sozusagen "brauche". Und dann zahl ich auch fast den üblichen Marktpreis.

Was auch noch bei der gennanten Auktion sein könnte: Ein Sammler der bei "fast neuwertig" auf einen Zustand seiner Sammlung würdig gehofft hat. Also mal hoch bieten, dann genau anschauen, und im Zweifelsfall reklamieren. Eventuell auch um den Preis nochmal zu drücken - und somit das Objektiv billiger zu bekommen als andere.

Und wie gesagt ab und an taktisch. Wenn bei ner Auktion schon viele Gebote abgegeben sind, schaue ich sie mir oftmals nicht mehr genauer an - da sind schon einige Interessenten.
    Und so versuche ich manchmal andere etwas abzuschrecken, ob das was bringt habe ich nicht empirisch überprüft.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de