So erfahren scheint der Käufer wirklich nicht zu sein, so wie er den Preis in die Höhe getrieben hat. 8 Gebote hat er abgegeben.

Ich denke auch, dass der nur nachverhandeln will. Überleg dir, was in deinen Augen ein fairer Preis wäre, da hast du wohl noch etwas Spielraum. Wenn du ihm einen besseren Preis anbietest, würde ich ihm auch klar machen, dass das Super-Tak in beschriebenem Zustand ist und du ihm aus reiner Kulanz entgegenkommst. Ich denke solange du den Eindruck hinterlässt, dass man mit dir reden kann, bleibt dir im "Normalfall" eine negative Bewertung erspart. Und wenn du noch darlegen kannst, dass dein Entgegenkommen weiter geht, als eigentlich notwendig, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Wenn dann doch eine negative Bewertung folgt, dann kannst du eh nix machen. Gut begründen und dann damit leben.

Ich war bisher mit 4 meiner Jagderfolge in der Bucht nicht zufrieden. Die gut funktionierende Kommunikation und faire Gegenangebote haben mich nach dem Kauf noch zufriedener gemacht als bei Käufen, bei denen alles Glatt ging. Die Verkäufer bekamen von mir entsprechend gute Bewertungen.