Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
...Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine Mail, in der er dann das Teil wohl weiterverkaufen wollte und sein angeblicher Kunde das Objektiv nicht abnehmen wollte, wegen der Modifikation. Er wollte mir nahelegen, das Objektiv zurück zu nehmen. Ich schrieb ihm nur, er solle sich doch, wenn er es schon nicht beim Kauf gemacht hat, zumindest jetzt mal die eindeutige Beschreibung durchlesen....
Ja vermutlich hats bei dem dann gerade so bis zum Auktionsbild gerreicht.
So Leute die was kaufen, und dann kaum das sies haben wieder weiterhandeln sind mir irgendwie suspekt - haben die sich vor dem Kauf nicht informiert was sie wollen? Oder bei 2-3 Auktionen parallel das Höchstgebot abgegeben und dann am Sortieren was sie behalten?

Wobei ich mich ab und an ärgere über Auktionen mit so gefühlten 5 Seiten Text, zum Teil kopierte Werbeaussagen etc. Wenn da einer dann irgendwo ein kleines: "Frontlinse fehlt" reingängen würde, könnte ich das auch übersehen.

Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
So erfahren scheint der Käufer wirklich nicht zu sein, so wie er den Preis in die Höhe getrieben hat. 8 Gebote hat er abgegeben...
Das verstehe ich nicht ganz, wenn ich was will, dann erhöhe ich mein Gebot auch mehrmals.
Auch wie hier geschehen mehrmals hintereinander, wenn ich mich genauer informiere über übliche Preise, oder nochmal in mich oder meinen Geldbeutel gehe.
Oder auch taktisch.