Ach, das kann bis über 500 Euro bei den Sammlern marschieren. Hier wurde mal ein Link gepostet, da gab es bei einer Ebay Auktion 560 Euro bei massenhaft Geboten.
Ob das nun der beste Freund des Anbieters war.. keine Ahnung.

Es ist in jedem Fall ein schönes Objektiv, das dem alten Tomioka/Yashinon überlegen ist. Das Tomioka läuft wegen der Legenden-Bildung oft über 300 Euro
Wenn das ML in sehr gutem, sammlungswürdigen Zustand ist, kann man da schon eine Menge Geld für bekommen. Auf dem deutschen Ebay Markt wohl deutlich weniger, aber auf dem Ami-Markt entsprechend mehr. Aber realistisch finde ich diese Preise nicht in der Relation zur Qualität. Der Preis ist deutlich nur der Seltenheit geschuldet.

Ich habe es ja selbst, in perfektem Zustand. Einen realistischen Preis, wenn man ihn auch in Zusammenhang mit der Seltenheit sehen will, liegt nach meiner Einschätzung bei 350 Euro. Aber dannn sollte es schon in sehr, sehr gutem Zustand sein. Alles andere ist "Hype"..

Fast ebenso gute Pentax 1.2er gehen noch darunter weg. Auf einer der letzten Kamerabörsen hatte ich kurz nach dem Kauf meines ehemaligen Pentax 1.2/50mm ein weiteres Exemplar in "MINT" Zustand für um die 250 Euro gesehen.

Also wenn es um die optische Leistung in der Benutzung geht, würde ich die beiden auf die gleiche Stufe stellen. Wenn der "Seltenheitsfaktor" ins Spiel kommt.. sind die 350 Euro eine gute Mischung.
Mehr wäre mir persönlich so ein Objektiv auch nicht wert. Da ich persönlich eh ein anderes 1.2er favorisiere, wäre dies der äußerste Preis, den man auch unter dem Aspekt eines Wiederverkaufes auf der sicheren Seite ausgeben kann. Alles andere ist albern und nicht leistungsgerecht.

LG
Henry