Rick, ich glaube das trifft es ganz gut.
Zumindest bin ich nicht der Einzige, dem ein gewisser/deutlicher Preisverfall bei Brot-und-Butter-Optiken auffällt.
Daß tatsächlich die Urlaubsknipser kaum noch mit echten Kameras unterwegs sind und stattdessen ihre Handys nutzen ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Ich hatte das hier auch mal diskutiert.
Fazit war, daß auch früher nur wenige mit der richtigen Spiegelknipse + Ausrüstung im Urlaub waren und man stattdessen die günstigen Kompaktkameras nutzte.
Diese sind halt heute nahezu vollständig von den Handys ersetzt worden.
Und außerdem wird mir langsam auch klar, wie klein der Kreis von uns bekloppten Altglasfanatikern eigentlich ist.
Wenn man nur hier im DCC unterwegs ist, meint man das eigentlich jeder ernsthafte Fotograf ein altes Objektiv braucht.
Auf einer Party beim Gespräch mit einem befreundeten (durchaus versierten) Fotofreund, wurde ich für bekloppt erklärt, weil ich meine Objektive selber zusammenklebe.....
Zitat: " Ich zeige selten jemanden einen Vogel, aber Du hast 'se nicht mehr alle"<-- auch 'ne Meinung..... wahrscheinlich hat er recht