Ich war heute auf der Fotobörse in Fellbach bei Stuttgart und habe unter Bezug auf die Fragestellung im DC zu den Preisen von Altglas mir vorgenommen das Preisniveau im Vergleich zu meinen Erinnerungen von vor ca. 10 Jahren einzuschätzen. Feststellen konnte ich eine Vielzahl sehr interessanter Angebote z.B. Skoparex 3,4 35mm für unter € 50, ein Imagon 120mm mit Siebblenden für ca.160 €, ein Rogonar S 4,5 90mm wie neu für 25 € aber auch gebrauchte Canon EF 2,8 70-200mm für ca. 800 €. Die Spanne von günstig bis hoch ist wie früher da und das macht so ein Börse Besuch immer wieder spannend also die Suche nach Foto zu dem individuell günstig bewerteten Preis, natürlich bei stets bestem Erhaltungszustand. Auffallend war ein starkes Angebot von Nikon Kameras und Objektiven, ich meinte stärker als die Angebote zu Canon EF, diese Beurteilung ist aber sehr subjektiv. Überraschend war die große Zahl der Tische, das hätte ich dieses Jahr so nicht erwartet und belebt die Konkurrenz unter den Anbietern. Zusammenfassend hatte ich den Eindruck, dass das Preisgefüge eher stabil ist und eine abschließende Beurteilung doch sehr schwierig ist.