Erschreckend dass Sie sich da erschrecken !Erschreckend ist aber auch, wie wenige sich mit meiner Kernaussage beschäftigen. Oder melden sich nur diejenigen die nicht verstehen wollen oder können?
Ich habe mich mehrmals zu Worte melden wollen, und habe sogar Ihren Beitrag mehrmals durchgelesen, aber bin zum Schluss gekommen das ich da meine Zeit verschwende und ich diese besser für mein Hobby investiere.
Ja, Hauswände und Blumen zu fotografieren mit Bokeh und Unschärfe ist auch nicht meine Sache, aber warum nicht ? wenn jemand Objektive sammelt um sie in einen Glasschrank zu stellen ist das ja seine Sache, und er ist sicher nicht der einzige hier. Es würde mich auch freuen wenn auch mal richtige Fotos mit diesen Objektiven (die auch ihre Geschichte haben , und deswegen des Sammelns wert sind ) hier gezeigt würden, denn Fotografie ist nicht nur Fotos zu machen und sie zu verkaufen , aber auch eine Kunst und ein Hobby.
Ich habe Fotos gemacht mit einer Modernen Digitalkamera und einem Goetz Dagmar , 100 jährig und wenn ich diese Fotos zeige dann Staunen viele. Ich hatte ein Foto von einem Schäflein gemacht mit einem 3 kilo schweren Russischen Projektionsobjektiv , das ist sogar in einer Ausstellung gekommen und dazu in einer Zeitung veröffentlicht worden.
Ist wie die Musik, manche lieben Beethoven, Mozart , manche Bloch, Chausson, manche Pop, Metal usw, heißt aber nicht das das eine gut ist und das andere nicht, gefällt einem das nicht dreht man halt den Knopf, was man in einem Forum auch machen kann es gibt genug andere Themen, aber nicht für blöd erklären die nicht das gleiche denken oder machen.