Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Bye bye Lightroom

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.289 Danke für 683 Beiträge

Standard

ich möchte die Politik von Adobe wirklich nicht verteidigen.. mir gefällt da ebenfalls so einiges nicht. Gerade das es Lightroom bald nur noch im Doppelpack mit Photoshop und im Abo geben soll, ist ne wahrlich dämliche Entscheidung! Dabei bin ich sogar völlig zufriedener CC Abonnent obwohl ich LR nicht mal nutze. Aber ein immer aktuelles Photoshop war noch nie so günstig für mich und das auch noch legal auf 2 unterschiedlichen Geräten. Wenn LR nur noch im Abo verfügbar sein sollte, dann aber bitte auch einzeln für eine deutlich geringere Gebühr!

Aber das hier...

Zitat Zitat von ABIS Beitrag anzeigen
    Zunächst: Ein Update auf MacOS „High Sierra“ steht an. Nach Ansage von Adobe wird mein Lightroom 5.7 das nicht überleben. Unterstützt sind dann nur noch Lightroom 6.0 und CC. Beim Update auf „Sierra“ war auch meine geliebte 5.77er Version noch im Rennen.
    ...ist ein Problem welches außschließlich Apple zuzuschreiben ist! Und zwar nicht erst mit High Sierra sondern schon seit längerem.. betrifft außerdem nicht nur Lightroom sondern jede Menge Produkte. Blöd wirds vorallem wenn es keine Updates für die teuer gekaufte Software gibt weil der Hersteller nicht mehr existiert bzw. das Produkt eingestellt wurde. Dann steht man vor der Wahl das OSX auf altem Stand zu lassen und damit Sicherheits Risiken in Kauf zu nehmen, sowie auf andere Software zu verzichten welche wiederum nur mit dem aktuellem OSX läuft. Oder halt die ehemals gekaufte Software abzuschreiben..

Wie gesagt.. das ist ein von Apple verursachtes Problem und darauf könnte man dann genauso mit "bye bye Apple" reagieren.
    Gruß
    Jan

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Tedat :