In Asien (vor allem aber in Japan, mehr als in manch anderen asiatischen Ländern) hat die Idee der Reduktion in der Kunst eine starke Tradition, deshalb überraschen mich die Fotos von "Maeda-san" nicht wirklich. Und sie gefallen mir. Danke für den Link!
Was Gursky betrifft so kann ich mich auch nicht zu seinen "Fans" zählen.
Es ist mir schleierhaft, warum seine Bilder zu so hohen Summen gehandelt werden. Vielleicht fehlt mir dafür der Sachverstand. Oder ich habe einfach einen anderen Geschmack.
Es gibt aber ein Bild von ihm, das ich richtig gut finde: http://2010.rvrcms.kdvz.de/typo3temp...5b903b0a4d.jpg
Das hat was, finde ich.
Wer in der Nähe von Wetzlar wohnt, der sollte sich unbedingt die Ausstellung im neuen Leica-Werk anschauen. Da hängen ein paar tolle Fotos!
Noch was zur Idee hier (die mir sehr gut gefällt) bzw. zum Prozedere: Es wird nicht funktionieren, die Bilder innerhalb eines Threads zu diskutieren, weil man nie weiß, wann eine Diskussion beendet ist und eine neue zu einem anderen Bild begonnen werden kann. Es müsste also für jedes Bild ein separater Thread aufgemacht werden.
Wichtig ist auch in der Tat, kein Bild hier zu ZEIGEN! Titel des Bildes und Name des Bildautors, kurze Beschreibung. Den Rest muss jeder googlen.
Selbst mit einem Link (wie ich ihn oben genutzt habe), ist man nicht auf der sicheren Seite, denn man weiß ja nicht, ob das Bild dort legal gezeigt wird. :(