Der ausfahrbare Tubus hat bei meinem Exemplar kein Spiel. Da scheint dann wirklich an deinem Exemplar etwas defekt zu sein. Das Objektiv zu zerlegen ist alles andere als trivial. Ich würde es mir nicht antun wollen und ich habe schon sehr viele alte Objektive zerlegt. Im Inet finden sich Anleitungen und auch Explosionszeichnungen. Das Objektiv liefert an meiner 5DII ähnliche Ergenisse wie an der A7, ist vergleichbar.


Zitieren