Hallo Hans-Joachim..
ja, einen schönen "Fischzug" hast Du da gemacht... einiges davon grenzt schon an "Diebstahl"...
Es ist schon beeindruckend, in welchen preislichen Kategorien sich nun mit dem VNEX die Objektivsuche wieder abspielen kann... und die Qualitäten können sich durchaus sehen lassen, wie auch Deine Schüsse durch die Fensterscheibe mal wieder beweisen..
Auch ich konnte einige Objektive günstig erwerben, hatte aber bei weitem nicht Dein Glück bei der Jagd..
Novonar 3.5/50mm, ROW Definion, Schneider Kreuznach Componon 5.6/105mm, Olympus 3.5/28mm und im Vordergrund ein Schneider Kreuznach Xenar 3.5/50mm..
Das alles zusammen waren um die 30 Euro.. leider taugt das Definion überhaupt nix und das Olympus wiedersetzt sich noch einer vernüfntigen Lösung, es an das VNEX zu bringen.. wird vermutlich auch mit tausend Ideen nix werden, weil die Blendensteuerung es nicht zuläßt.. diese ist so tief im Objektiv realisiert, dass mechanisch eigentlich keine Chance besteht. Aber Kopfnüsse hab ich schon immer gern gelöst..
LG
Henry



Zitieren