Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Die Diskussion, wo nun was steht oder gestanden hat oder künftig stehen sollte hat letztlich nix mit dem eigentlichen Ereignis zu tun.
    Deshalb wünsche ich euch viel Spaß bei dem Treffen am Wochenende. Ich hoffe, dass es bei mir endlich auch mal klappt an einem Treffen teilzunehmen.

Gentlemen... wir sollen da richtig gutes Wetter bekommen.. bis zu 33 Grad. Also die kurzen Hosen nicht vergessen... grins.

LG
    Henry
    Pack die Badehose ein,
    nimm dein kleines Schwesterlein,
    ...

Tralala
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Den Kalender kannte ich auch nicht. Der ist eigentlich auch gut, so dass man diesen in jedem Unterforum mit anpinnen könnte - mehr wäre nicht nötig, um ihn intensiver zu nutzen. Bei mir ist das manuelle Unterforum als Favorit gespeichert, weil mich der Rest bei der immer knappen Internetzeit nicht interessieren darf.
    Gruß Marcus

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.123 Danke für 971 Beiträge

Zitat Zitat von FD-ler Beitrag anzeigen
    Den Kalender kannte ich auch nicht. Der ist eigentlich auch gut, so dass man diesen in jedem Unterforum mit anpinnen könnte - mehr wäre nicht nötig, um ihn intensiver zu nutzen. Bei mir ist das manuelle Unterforum als Favorit gespeichert, weil mich der Rest bei der immer knappen Internetzeit nicht interessieren darf.
    Gute Idee!

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Auch ich wünsche Euch Allen viel Spaß und gut Licht am Wochenende!
    Ich habe dieses Jahr auch erst mal meine Ausgaben bzgl. Altglas krass zurückgefahren, bis ich etwas mehr Planungssicherheit habe. Dummerweise scheint sich 2010 zu einem kleinen Seuchjahr zu entwickeln - in der Art "kaum steht das Eine, fällt das Nächste". Derzeit z.B. wird meine Wohnung komplett getrocknet, da ich vor kurzer Zeit einen Wasserschaden hatte, bei welchem die Wohnung komplett unter Wasser stand. Glücklicherweise wurde soweit nichts beschädigt, vor allem waren meine Objektive an einem anderen Platz sicher und trocken. Naja, Lebbe geht weiter
    Beim nächsten UT in der Nähe bin ich aber gerne wieder dabei!

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.790
    Erhielt 3.771 Danke für 927 Beiträge

... daß ich so ein bisschen neidisch bin- freies Wochenende kommt bei mir erst in einigen Wochen vor - habe ich schon erwähnt, oder ?

Lasst die Wände wackeln und bringt schöne Bilder mit von dort !
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Und passt ein wenig auf die Sonne und die Hitze auf. Bei den Temperaturen haut es einen leicht aus den Latschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

... Ist bedauerlich, dass Du Dich aus formalen Gründen hier zurückhälst und allein Deine Sache...
    Das aber musst Du selbst mit Dir ausmachen, denn das Treffen ist bereits sehr lange angekündigt und es gab eben auch Leute, die eine andere Auffassung als Du vertreten haben...
    Nicht aus formalen Gründen, wie Du mir gern "unterjubeln" willst, sondern weil ich woanders zugesagt habe. Und die Leute sind mir genau so wichtig...
    Und ich habe nie bestritten, dass es Leute mit anderen Auffassungen gibt. Sonst würde die ganze Sache ja keinen Spaß machen!

...statt im 3., 4. oder 5. Thread hier von irgendeiner Ecke oder Euch und uns zu reden. Das ist purer Unsinn und es wäre gut, wenn eine derartige Trennung, die eigentlich nur in Deinem Kopf existiert aufhören würde. Mich ärgert es auf Dauer, denn es gibt hier keine Trennung von Leuten im Forum, ausser man macht sie sich im Kopfe selbst...
    Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest: Die Trennung, die eigentlich niemand von uns will, exestiert real! Ich gehe nun öfter mal auf UT's (Nicht nur im Bereich Nord, ebenso im Bereich West, manchmal sogar im Bereich Süd.) und höre sehr genau zu. Es gibt dort Äußerungen von "Die alten Objektive interessieren mich nicht. Ich lese diesen Thread nicht." bis (Und nun halte Dich fest!) "Die "Manuellen" machen sowieso immer, was sie wollen."! Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der diese Strömungen hier spürt. Und deshalb immer wieder die Aufforderung, endlich diese Sache in die richtige Kategorie zu stellen, zumal viele Leute nur wegen der UT-Ankündigungen im Forum sind, allenfalls mal einen passende Thread zu ihrer Cam lesen. Es wäre fatal für die Community, wenn sich die Meinung "Club im Club" weiter verfestigt. Und ich bitte alle aktiven Poster des Unterforums "Manuelle Objektive", diesen Strömungen aktiv entgegen zu wirken! Deshalb auch zuletzt mein Schlag mit dem Holzhammer, der immerhin jetzt eine Diskussion ausgelöst hat, wo denn diese Einladung hingehöre. Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...

...Sorry für die direkten Worte, bei denen ich als Nordlicht aber davon ausgehe, dass Du als ebenfalls Nordlicht damit umgehen kannst.
    LG
    Henry
    Damit habe ich kein Problem: Wenn mi dat toveel ward, givt dat wat anne Bassen un good is!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Treffen!

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.123 Danke für 971 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...
    Kurz und knapp: ein sinnvoller Vorschlag. Es kann manches so einfach sein...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    ....

Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest: Die Trennung, die eigentlich niemand von uns will, exestiert real!
    Gottseidank nicht in meinem Kopf...

Ich gehe nun öfter mal auf UT's (Nicht nur im Bereich Nord, ebenso im Bereich West, manchmal sogar im Bereich Süd.) und höre sehr genau zu. Es gibt dort Äußerungen von "Die alten Objektive interessieren mich nicht. Ich lese diesen Thread nicht." bis (Und nun halte Dich fest!) "Die "Manuellen" machen sowieso immer, was sie wollen."!
    Das ist auch gut so, denn ich hasse Konformität, insbesondere wenn es sich um eine konstruierte handelt!

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der diese Strömungen hier spürt. Und deshalb immer wieder die Aufforderung, endlich diese Sache in die richtige Kategorie zu stellen, zumal viele Leute nur wegen der UT-Ankündigungen im Forum sind, allenfalls mal einen passende Thread zu ihrer Cam lesen.
    Dies nennt man dann wohl mangelnde Teilnahme am Forumsgeschehen. Sorry, aber das ist ein irres Argument. Wenn Leute nur lesen, wo sie sich als nächstes Treffen können, ihnen ansonsten das Forum nix bietet, denke ich man ist in einer "Kontaktbörse" für zwischenmenschliche Kontakte besser aufgehoben.

Es wäre fatal für die Community, wenn sich die Meinung "Club im Club" weiter verfestigt. Und ich bitte alle aktiven Poster des Unterforums "Manuelle Objektive", diesen Strömungen aktiv entgegen zu wirken! Deshalb auch zuletzt mein Schlag mit dem Holzhammer, der immerhin jetzt eine Diskussion ausgelöst hat, wo denn diese Einladung hingehöre. Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...
    Den "Club im Club" machen eben nicht die Leute, die hier aktiv teilnehmen, sondern genau diejenigen, die sich an den Diskussionen nicht beteiligen, die Du aber aufgrund Deines "guten Hinhörens"... (auf wen bezogen eigentlich?) nun herleitest als Beleg dafür das es diese zwei Lager gibt. Es gibt sie zumindest in den Köpfen der Leute, die überwiegend im manuellen Unterforum unterwegs sind eben nicht. Wir sind alle Fotografen, die mit ihren AF Linsen arbeiten und aus Hobby und Interesse eben noch die manuellen im Gepäck haben. Andere sammeln Briefmarken oder spielen mit großen Eisenbahnanlagen in ihrer Garage.

Sorry Frank, aber derartigen spalterischen Quatsch hab ich selten gehört (eben immer von Leuten, die sich mit dem Thema oft nie beschäftigt haben) und es ist mir auch egal, weil für es mich nicht um die Leute geht, die nichts mit dem Forum am Hut haben und nur hierher kommen um UT Termine zu zu lesen. Mich interessieren die hier aktiven Menschen, die ich gern treffen möchte um einen Austausch über fotografische Dinge und Themen zu haben. Ansonsten kannste auch gleich eine Kleinanzeige in der Regionalzeitung aufgeben... anonymer User sucht anonymen User zur Freizeitgestaltung..!

Insofern solltest Du diese vorgebrachte Bitte nicht an das manuelle Unterforum stellen, sondern eben an die Leute, die sich in einem anderen Lager sehen...
    hier wird schlicht etwas von Dir verwechselt. Nämlich die Empfänger Deiner Bitte...

Ich verstehe dieses Forum als einen Platz des allgemeinen Austauschs über fotografische Themen.. nicht als einen Kalender für Leute, die sich hier gar nicht zu Wort melden.

Auch wenn Du es in Deinem stets wiederholten Post nun ignorierst:

Vielerley Feyerei stand unter "Norddeutsche Treffen" und regional treffende Ereignisse werden dort von mir eingestellt auch weiterhin stehen, wenn es darum geht, zu einer Veranstaltung in nahem Umfeld einzuladen, das ich schnell ohne großen Aufwand ausser ein wenig Fahrerei, erreichen kann. Dinge für die es bislang keine Kategorie gab und gibt, werde ich weiterhin hier einstellen.
    Dies solange, bis es eine passende Kategorie gibt.

Auch wenn es zur Folge hat, dass diese alberne Diskussion um den "Gebietsformalismus" von Deiner Seite dann stets aufs Neue kommen wird.
    Geändert von hinnerker (01.07.2010 um 15:26 Uhr)

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Puh, da haben wir ja vermutlich den "Temperatur-High-Score" des Jahres vor uns..

Grad Nachrichten gehört.. soll Samstag bis zu 38 Grad heiß werden. Da ist es dann selbst in der Badehose kaum auszuhalten. Sonnenmilch und Schweissbänder nicht vergessen...

Oder gleich die Unterwasserkamera eingepackt..

Schon bei dem Gedanken an diese Temperaturen schwitze ich.. Die armen Akteure in den barocken Klamotten bedaure ich schon jetzt. Das wird eine
    "Fächerparade" vor dem Herren.

LG
    Henry

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte