Kürzlich bin ich auf dieses Video gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=UJDtm...watch_response
Ich habe schon einmal einen Link gesehen, bei dem jemand einen Canon AE-1 Programm umgebaut hat, in dem er einfach eine komoaktkamera ins Gehäuse eingebaut hat. Richtig begeistert hat mich das jedoch nicht. Hier finde ich das aber richtig gut umgesetzt!
Richtig stylisch. Der Drang des haben wollens ist sehr groß.
Ich habe schon mit ein paar Freunden geredet, alle sind Feuer und Flamme. Nun habe ich mal eine Frage, hat jemand schon selber Erfahrungen damit? Wir haben zwar eine Japanische Seite gefunden mit Anleitung, aber die Übersetzung von dieser ist eher mangelhaft verständlich.

Daher meine Frage, wie ihr das gelöst habt? Wie findet ihr überhaupt den Ansatz, eine moderne Kamera so aufzustylen?

Falls wir günstig an eine Zorki 1 (vermutlich unter defekt suchen?) finden und eine günstige digitale, die passt, am besten mit touchscreen, dann versuchen wir mal einen prototypen zu bauen. Falls es erfolgreich wird, kann ich ja hier auch eine Anleitung einstellen.