Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
... Ist bedauerlich, dass Du Dich aus formalen Gründen hier zurückhälst und allein Deine Sache...
Das aber musst Du selbst mit Dir ausmachen, denn das Treffen ist bereits sehr lange angekündigt und es gab eben auch Leute, die eine andere Auffassung als Du vertreten haben...
Nicht aus formalen Gründen, wie Du mir gern "unterjubeln" willst, sondern weil ich woanders zugesagt habe. Und die Leute sind mir genau so wichtig...
Und ich habe nie bestritten, dass es Leute mit anderen Auffassungen gibt. Sonst würde die ganze Sache ja keinen Spaß machen!

...statt im 3., 4. oder 5. Thread hier von irgendeiner Ecke oder Euch und uns zu reden. Das ist purer Unsinn und es wäre gut, wenn eine derartige Trennung, die eigentlich nur in Deinem Kopf existiert aufhören würde. Mich ärgert es auf Dauer, denn es gibt hier keine Trennung von Leuten im Forum, ausser man macht sie sich im Kopfe selbst...
Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest: Die Trennung, die eigentlich niemand von uns will, exestiert real! Ich gehe nun öfter mal auf UT's (Nicht nur im Bereich Nord, ebenso im Bereich West, manchmal sogar im Bereich Süd.) und höre sehr genau zu. Es gibt dort Äußerungen von "Die alten Objektive interessieren mich nicht. Ich lese diesen Thread nicht." bis (Und nun halte Dich fest!) "Die "Manuellen" machen sowieso immer, was sie wollen."! Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der diese Strömungen hier spürt. Und deshalb immer wieder die Aufforderung, endlich diese Sache in die richtige Kategorie zu stellen, zumal viele Leute nur wegen der UT-Ankündigungen im Forum sind, allenfalls mal einen passende Thread zu ihrer Cam lesen. Es wäre fatal für die Community, wenn sich die Meinung "Club im Club" weiter verfestigt. Und ich bitte alle aktiven Poster des Unterforums "Manuelle Objektive", diesen Strömungen aktiv entgegen zu wirken! Deshalb auch zuletzt mein Schlag mit dem Holzhammer, der immerhin jetzt eine Diskussion ausgelöst hat, wo denn diese Einladung hingehöre. Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...

...Sorry für die direkten Worte, bei denen ich als Nordlicht aber davon ausgehe, dass Du als ebenfalls Nordlicht damit umgehen kannst.
LG
Henry
Damit habe ich kein Problem: Wenn mi dat toveel ward, givt dat wat anne Bassen un good is!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Treffen!