LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Zum Thema:
Eine Leica X1 wäre auch so eine Alternative.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Bei meiner bescheidenen Ausrüstung.
1000D und Yashica 50mm 1,7
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Bei der 12 TC kann man weder Shiften, noch Tilten. Die 12 SWA mit Shift haben wir auch noch da, Tilt geht nur mit Adapter und ausgewählten Objektiven. Der Sinn liegt in der hohen Auflösung kombiniert mit der geringen Baugröße. Haupteinsatzgebiet der 12 TC ist extrem hochwertige "Reisephotographie" mit vielen Landschaftsanteilen, die 12 SWA kommt bei Architektur und Landschaft zum Einsatz, wenn man nicht bequem mit dem Auto vorfahren kann. Sie war zum Beispiel bei einer Expedition nach Corihuayrachina dabei (ich leider nicht). Eine H3D bringt da keine Vorteile, erst mit der Leica S2 kommt für uns eine Alternative. Bis das System aber vernünftig steht, wird es wohl noch einige Zeit dauern.
Schönen Gruß, Sascha
Danke Sascha!
Ich habe an eine Fachkamera gedacht. Aber nun weiß ich, welches Werkzeug das ist.
http://www.alpa.ch/de/products.html
Ich verstehe auch Deinen Kommentar, dass eine 1Ds 4 nicht ins Mittelformatlager vorstoßen kann.
Aber Alpa/Schneider - das ist der Zenit
Wenn ich aber unter 10.000€ bleiben müsste, dann könnte es auch eine
Mamiya ZD sein, mit einem 2,8/80er Objektiv (22 MP Sensorgröße 48*36mm)
jetzt muss ich aber wieder aufwachen![]()
Voigtländer Vitomatic IIa mit Ultron 2/50.