Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Naja, das beste aus beiden Welten. Eine gute, lichtstarke, leicht weitwinklige Festbrennweite kombiniert mit einem Gehäusestabilisiator und genialen JPEGs. Das gibt es in der Baugröße nicht sehr häufig am Markt, dass die Kombination so selten ist hab ich allerdings nicht mitbekommen.
PS: Ich hab ja schon gesagt dass ich den verlinkten Text für Humbug halte und anstatt einer Kamera mit Festbrennweite für ein Jahr lieber gar keine hätte, weil die Einschränkung mir nicht gut bekäme. Trotzdem ist es doch interessant, einfach mal über mögliche Kombinationen zu sprechen. "Eine Kamera und ein Zoom" wäre ein ähnlich interessantes Thema.![]()
Schönen Gruß, Sascha
Es ist genau die Kombination, die ich liebend gerne nutzen und mir aussuchen würde, wenn ich in µ4/3 einsteigen würde.
Von daher kann ich dich sehr gut verstehen.
Du bist aber der erste, den ich "treffe", der das wirklich gemacht hat.
Danke für die Unterstützung.
Stimmt. Und das würde bei mir ganz anders aussehen. (40D und Sigma 18-125 OS)
... um auf die Ausgangsüberlegung zurüczukommen, ich würde mich auch für eines der 50er Nikkore entscheiden.
Jock-l
(der jetzt wartet, daß sein "neues" MF-135er endlich eintrudelt; gestern gekauft aber so ungeduldig erwartet wie die Geschenke zur Weihnacht)
Ungeduld ist keine Schwäche ...