ich hab noch ein Gruppenbild aus meinem alten Blog
http://web57.ws/galerie/upload/2010/...5-db02411a.jpg
aber ich kann ja auch mal ein Bild machen, dass optisch gefälliger ist und dann auch besser in den Thread Sets passt
ich hab noch ein Gruppenbild aus meinem alten Blog
http://web57.ws/galerie/upload/2010/...5-db02411a.jpg
aber ich kann ja auch mal ein Bild machen, dass optisch gefälliger ist und dann auch besser in den Thread Sets passt
Jo, mit den 9 Leica Objektiven (wenn ich richtig gezählt habe) geht eigentlich fast alles in exzellenter Qualität.
LG
Henry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Und demnächst meldet ihr euch alle in der Gruppe "Foto-Museum" (=> Community - Gruppen) an und präsentiert eure Schätzchen. Finde ich klasse!!!![]()
Wow, Ihr seid ja gut ausgerüstet !!
A: Rokkor 58mm 1.2 für EOS umgebaut, , Voigtländer 40mm 2.0
B: Kiron Makro 105 2.8
C: Helios 40, Nikkor 20mm 3.5,
D: Zooms: Elmarit 28-70, Vivitar 70-210, Rokkor 28mm 2.0 fuer EF umgebaut
E: Helios 44-2
F: Porst 55 1.2, Soligor 75-205
bald hab ich auch ein Rokkor 85 1.7, das wird wohl B/C
Gruss, L.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
ich hab mich im internet (besonders digicamclub & manualfocus) schlau gemacht, was gut ist und nur gutes gekauft
das rokkor 58 1.2 war der grund fuer mich eine 5D Mark II zu kaufen. traumhaft, es ist
das einzige objektiv (für mich) bei dem die fotos schöner sind als die wirklichkeit war.
ausserdem hab ich kein einziges Canon AF objektiv - da spart man schon geld, das man in zeitlose objektive stecken kann.
gruss, L.
Interessant, das Rokkor 1,2/58 war auch mehr oder weniger mein Einstieg in das Altglasgeschäft. Als Oly-E3-Nutzer brauchte ich dazu ja nur einen Adapter und keine Konvertierung. Allerdings habe ich inzwischen zu meinem eigenen Erstaunen festgestellt, dass ich das 1,2/58 nur noch vergleichsweise selten nutze. Die extreme Offenblende ist eigentlich nur in wenigen speziellen Fällen wirklich nutzbar und ab ca. Blende 1,8 haben andere Objektive dem Rokkor aus diversen Gründen beim mir den Rang abgelaufen.
Also bei mir sieht die Liste inzwischen so aus:
Kameras: Olympus E-3 (Four Thirds) und Olympus E-P1 (µFT), also alles Crop 2
AF-Objektive:
Zuiko 4,0/7-14
Zuiko 2,8-4,0/12-60
Zuiko 2,8-3,5/50-200
Zuiko 2,0/50 Macro
Sigma 1,4/30
...und dann manuell:
A) Primärlinsen:
Voigtländer 4,5/15 (M39)
Schneider Kreuznach 1,5/25 (C-Mount)
Nikkor 1,4/35, sehr gerne auch mit Tilt-Adapter an der E-P1
Nikkor 1,8/50 (die "lange" Version mit Naheinstellgrenze 0,45m)
Samyang 1,4/85 (FT)
Tokina 2,5/90 Makro (MD)
Nikkor 2,5/105 - eine absolute Traumlinse, dazu muss ich dringend mal mehr schreiben
B) nützlich oder Spaß:
Nikkor 2,8/20
Vivitar 2,0/28 (MD)
Rokkor 2,0/45
Rokkor 1,2/58
Nikkor 4,0/200 (bin erstaunt, dass dieses Objektiv bei Keinath so "niedrig" eingestuft ist: Unscheinbares Aussehen aber hervorragende Optik)
C) Spezial:
D.Zuiko 3,5/28 (aus alter Olympus PEN ausgebaut und mit µFT-Bajonett versehen)
Minolta Auto Bellows 4/100 (am Balgen)
Admiral 1,8/135 (Nikon)
Pentacon 5,6/500 (M42)
D) Nice to have:
Rokkor 1,7/50
Canon FD 1,4/50 (auf FT-Bajonett umgebaut)
Zuiko 2,0/85
Nikkor 2,0/85
Vivitar 2,8/135 (MD)
E) eher unnütz oder bei mir auf Bastel/ Experiment-Warteliste:
Cosmicar 1,8/12,5 (C-Mount)
Rokkor 1,7/50 in schlechtem Zustand
Nikkor 1,8/50 ("Kurze" Version mit 0,6m Naheinstellgrenze)
Makinon 5,6/300 Spiegeltele von Canon FD auf FT umgebaut, optisch bescheiden
Zuiko Auto-Zoom 1:3,5/50-90mm für PEN-F (guter Zustand aber ich kann mit diesem Objektiv irgendwie gar nichts anfangen)
Geändert von Helge (10.05.2011 um 20:09 Uhr)
Naja, die Einnahmen sind nicht unbedingt der einzige Grund um meine Ansammlung etwas zu reduzieren. Der benötigte Platz und die Übersichtlichkeit sind bei mir ein Problem.
Da dann einige von den Optiken gegen eine für mich interessantere "einzutauschen" wäre also ein Gewinn.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Stimmt. Deshalb habe ich es ja auch gemacht. Nicht wegen des Platzes, sondern weil es mir zu viel wurde. Ich konnte meine Objektive einfach nicht mehr (nicht einmal mehr "selten") benutzen.
Das hat irgendwann genervt.
Ich habe noch immer zu viele hier stehen. Aber so ist es eben...
Aber nun wieder zurück zu den Listen, ok?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<