No problem, es gibt immer mal Themen, die einen zum Überkochen bringen; wenn ich da an den ersten April denke, Verbot von Analogfilmen, da hat nicht viel gefehlt und ich hätte mich schon nach Tickets Berlin-Brüssel erkundigt![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Hallo,
mir ist ein Schnäppchen in der Bucht entgangen. Einer bot eine Nahlinse, 3,5/105mm, keine Angabe über den Kameraanschluß, kein Bild mit folgendem Text an:
" Lichtstarke Nahlinse 3,5/105mm, für die digitale und anale Fotografie."
Gruß Ernst-Herman
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Gibt es sogar in höheren Kreisen - ich hatte an der Uni einen Professor, der brüllte immer Silizium statt Silencium, wenn er Ruhe im Matrikel haben wollte ...
Lustig sind auch immer Auktionsbeschreibungen von Leuten, die eindeutig ihre verkaufte Ware nicht kennen:
"RMC Tokina 80-200 mm Fischauge"
Viele Verkäufer realisieren außerdem nicht, dass es das gleiche Objektiv mit verschiedenen Bajonett-Anschlüssen gibt (+ kein Foto vom Bajonett).
Das ist zwar oft lästig, kann aber bei etwas Risikofreudigkeit zu einigen Schnäppchen führen.
Ich würde bei dem Artikel übrigens auf Canon FD tippen, weil die Verkäuferin gleichzeitig noch eine Canon AE-1 verkauft.
Ich habe gestern Abend auch so ein erlebnis gehabt.
Überschrift der Auktion "Tamron" sonst nix.
Verborgen hat sich dahinter ein Tamron SP ASL 35-105mm 2.8 Adaptall 2 mit einer Pentax LX als wie hat er geschrieben "Rückdeckel".
Beides wird einzeln so um die 200 Euro angeboten geschossen habe ich es für unter 100 Euro.
Bin mal gespannt wenn es ankommt.
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml