Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Beschreibungs-Katastrophen in Auktionsportalen

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Standard AW: Beschreibungs-Katastrophen in Auktionsportalen

Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Der Typ hat knapp 500 Bewertungen als gewerblicher Verkäufer. Er klaut sich die geistigen Inhalte aus dem Netz und kassiert dafür!!!

Wird es da nicht mal Zeit, ihm einen vorn Bug zu knallen? Ich versteh euch nicht. Bei sowas würde ich sofort den Anwalt kontaktieren.
    Oder denkt ihr, das war das erste Mal, und er hat es gerade sooo schwer und muss seine Frau und 7 Kinder ernähren, der Hund und die Oma sind krank und der Eselkarren ist kaputt?
    Dann träumt weiter von der heilen Welt.
    Und ich verstehe nicht, warum man alles was 2 Beine hat in dieser Welt verklagen muss um sein eigenes Konto aufzubessern.

Ich für meinen Teil wüsste die technischen Daten eines Enna 35/3.5 nicht aus dem Kopf und müsste sie mir ebenfalls aus anderen Quelle zusammen suchen. Wenn ich damit die Stimme einer Randgruppe bin, entschuldigt bitte. Mehr ist es nicht, er hat nicht Chris' neusten und unveröffentlichten Roman geklaut, sondern nur ein paar Daten kopiert, die auch nicht auf Chris' Mist gewachsen sind.

Aber wenn du denkst unsere Welt dadurch heilen zu können und besser zu machen - Dann Prost Mahlzeit.

Wegen dieser Mentalität wurde übrigens auch hier der Händler-Bereich geschlossen, aber das wirst du ja sicherlich wissen - als Vizechef.

Es grüßt das ES
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

mirko
    Gast

Das man sich die Daten irgendwoher besorgen muss, sehe ich ja noch ein.
    Diese Daten kann man dann mit eigenen Worten wieder geben, als Zitat mit Quellangabe oder eben einfach nur klauen und als eigen ausgeben. Letzteres ist falsche Weg. Wo ist denn der Unterschied, ob einer deine geschriebenen Inhalte einfach verwendet oder deine Bilder?

petsch
    Gast

Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, warum man alles was 2 Beine hat in dieser Welt verklagen muss um sein eigenes Konto aufzubessern. Wenn ich damit die Stimme einer Randgruppe bin, entschuldigt bitte. Mehr ist es nicht, er hat nicht Chris' neusten und unveröffentlichten Roman geklaut, sondern nur ein paar Daten kopiert, die auch nicht auf Chris' Mist gewachsen sind. Aber wenn du denkst unsere Welt dadurch heilen zu können und besser zu machen - Dann Prost Mahlzeit.
    Damit bist Du zwar keine Randgruppe, wohl aber die Vergangenheit, die Zukunft im Netz wird so aussehen, wie Chris es schreibt. Die Generation die da jetzt antritt, hat ja nichts anderes mehr gesehen und vorgeführt bekommen, als sich gegenseitig über Anwälte zu bekriegen. Direkt miteinander sprechen können heutzutage leider nicht mehr viele und wollen es scheinbar auch nicht mehr. Wenn du mal das Glück hast einen Nachbarschaftsstreit mit zu erleben, dann wundert einen gar nichts mehr.

Für mich ist viel interessanter ob das angebotene Nokton wirklich das ist, was es sein soll. Ich kenne da nämlich einen ganz anderen Preis ...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Der Unterschied besteht darin, ob es sich um das "geistige oder künstlerische Eigentum" handelt...und dies ist letztlich bei allgemeinen Sachinformationen nicht geschützt, solange es sich nicht um eigene Entwicklungen handelt. Diese Informationen über das Objektiv wären auch woanders erhältlich gewesen, so wie auch hier im Forum oft andere Quellen zitiert werden. Dies ist völlig normal.

Nur weil dieser Gemischtwarenladen in seiner Auktion peinlicherweise auch die nicht korrigierten Rechtschreibfehler kopiert.. und zwar einerseits korrekt Enna in der Artikelbeschreibung nennt, in seiner Titelzeile aber die Rechtschreibschwäche und Fehlerhaftigkeit der Namensgebung des hier im Forum agierenden CChris mit EMMA übernimmt .. es diskreditiert diesen Bauchladen einfach, wenn er unreflektiert irgendwas aus Geschwindigkeitsgründen bei der Einstellung in seine Auktionen kopiert.

Der Verkäufer ist eigentlich nur peinlich, aber verstößt eigentlich gegen nichts, ausser das er "Fehler" geklaut hat.

Und da gilt wie immer das Gebot... "jeder blamiert sich so gut wie er kann".. Und das ist voll gelungen !

Wenn dem Auktionator dies in seinem weiteren Geschreibsel nicht einmal selbst auffällt, haben sich zwei getroffen. Beide, also Schreiberling hier und Schreiberling dort haben nur eines gemeinsam... ihnen fallen die gemachten Fehler nicht selbst auf.

Würde man davon ausgehen, dass dort irgendetwas mit einer Klage oder Drohnung einer solchen zu bewirken wäre, müsste man einen großen Teil der deutschen Zeitungslandschaft und Medien ebenfalls angehen.. denn die Schreiben eh das meiste voneinander ab. Man gibt sich nur die Mühe, ein paar eigene Formulierungen zusammen zu stammeln.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

@Henry:
    Der Schreibfehler "Emma" im Thread-Titel ist mir schon lange bekannt, allerdings kann man als normaler User IMHO hier im Forum einen Thread-Titel nicht mehr selbst per "bearbeiten" ändern, ich war also etwas aufgeschmissen.
    Könntest du die Überschrift bei Gelegenheit schnell korrigieren?

@alle
    Dieser Thread war eigentlich nicht als Diskussionsthread zum Urheberrecht (/Copyright) gedacht.
    Wie 'das_tanzende_es',hinnerker und ich schon ausgeführt haben, kann es sich hier selbst nach strenger Auslegung des Urheberrechts nicht um ein geschütztes Werk handeln.

@Mirko
    Quellenangaben findet man auf Ebay nur sehr, sehr selten. Hat möglicherweise auch rechtliche Gründe..

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Zitat Zitat von CChris Beitrag anzeigen
    @Henry:
    Der Schreibfehler "Emma" im Thread-Titel ist mir schon lange bekannt, allerdings kann man als normaler User IMHO hier im Forum einen Thread-Titel nicht mehr selbst per "bearbeiten" ändern, ich war also etwas aufgeschmissen.

Könntest du die Überschrift bei Gelegenheit schnell korrigieren?
    Da der Thread gottseidank nicht sehr umfangreich ist, hab ich dies Ausnahmsweise gemacht, bitte aber künftig darum, selbst auf das eigene Geschreibe, speziell in der Titelzeile zu achten. Es müssen nämlich alle Posts eines Threads einzeln editiert werden, weil jeder neue Post bis zu Änderung des Titels bei Erstellung die Titelzeile übernimmt.
    Sollten, wie in einigen Threads hier im Forum dutzende oder hunderte Posts auflaufen, ist das eine unzumutbare Aufgabe. Deshalb bitte bei der Titelzeile vor dem Absenden immer die Rechtschreibfehler korrigieren.

Und sollte es einmal dennoch passieren, so bitte ich darum, dies schnell weiter zu leiten, damit es nicht so viel zu editieren gibt. Auch soll die Tatsache, das die Mods diese Sachen korrigieren können, bitte nicht dazu führen, "luschig" mit dem Thema umzugehen, getreu dem Motto "dann bitte ich halt einen Mod..!"
    Sonst entsteht hier der Eindruck, der MOD ist Dienstleister der Forenten.. is er aber nicht.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.790
    Erhielt 3.771 Danke für 927 Beiträge

... so blamabel es sich tatsächlich liest, man muß es auch mal so sehen- der Typ hat da was, wovon er keine Ahnung hat, kopiert schnell ne Beschreibung von der er vielleicht froh ist diese entdeckt zu haben ("SCHAU, DIE WISSEN SOGAR DAß ES EIN PORST IST" um es mal spitzbübisch zu überhöhen) um sein Angebot loszuschicken ... schnell raus das Ding, wird wohl so alt wie es ausschaut eh nicht viel bringen.

Umgekehrt betrachtet- wie wäre es, würde man selbst bei jedem kleinen Fehltritt sofort eine Abmahnung erhalten ? Da wäre die Reaktion auch vorhersehbar...

Immerhin, man kann ihn wegen seiner Falschdarstellung anschreiben, damit er das ändert.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Für einen gewerblichen Verkäufer ist es sehr peinlich, das stimmt, aber daraus das er es kopiert hat kann man ihm wohl kaum einen Vorwurf machen. Wie jock-l schon sagte wird er froh gewesen sein überhaupt was gefunden zu haben. Immernoch nicht sehr professionel.
    Wenn ich mit "miteinander reden" die Vergangenheit bin, dann bin ich das gerne. Wollt schon immer mal reaktionär auftreten.

Bitte entschuldigt, wenn ich mich heute früh im Ton vergriffen habe.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.790
    Erhielt 3.771 Danke für 927 Beiträge

No problem, es gibt immer mal Themen, die einen zum Überkochen bringen; wenn ich da an den ersten April denke, Verbot von Analogfilmen, da hat nicht viel gefehlt und ich hätte mich schon nach Tickets Berlin-Brüssel erkundigt
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

mirko
    Gast

Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen

Bitte entschuldigt, wenn ich mich heute früh im Ton vergriffen habe.
    Na so schlimm war es ja nun auch nicht. Aber trotzdem Respekt für den Satz.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte