Der Unterschied besteht darin, ob es sich um das "geistige oder künstlerische Eigentum" handelt...und dies ist letztlich bei allgemeinen Sachinformationen nicht geschützt, solange es sich nicht um eigene Entwicklungen handelt. Diese Informationen über das Objektiv wären auch woanders erhältlich gewesen, so wie auch hier im Forum oft andere Quellen zitiert werden. Dies ist völlig normal.

Nur weil dieser Gemischtwarenladen in seiner Auktion peinlicherweise auch die nicht korrigierten Rechtschreibfehler kopiert.. und zwar einerseits korrekt Enna in der Artikelbeschreibung nennt, in seiner Titelzeile aber die Rechtschreibschwäche und Fehlerhaftigkeit der Namensgebung des hier im Forum agierenden CChris mit EMMA übernimmt .. es diskreditiert diesen Bauchladen einfach, wenn er unreflektiert irgendwas aus Geschwindigkeitsgründen bei der Einstellung in seine Auktionen kopiert.

Der Verkäufer ist eigentlich nur peinlich, aber verstößt eigentlich gegen nichts, ausser das er "Fehler" geklaut hat.

Und da gilt wie immer das Gebot... "jeder blamiert sich so gut wie er kann".. Und das ist voll gelungen !

Wenn dem Auktionator dies in seinem weiteren Geschreibsel nicht einmal selbst auffällt, haben sich zwei getroffen. Beide, also Schreiberling hier und Schreiberling dort haben nur eines gemeinsam... ihnen fallen die gemachten Fehler nicht selbst auf.

Würde man davon ausgehen, dass dort irgendetwas mit einer Klage oder Drohnung einer solchen zu bewirken wäre, müsste man einen großen Teil der deutschen Zeitungslandschaft und Medien ebenfalls angehen.. denn die Schreiben eh das meiste voneinander ab. Man gibt sich nur die Mühe, ein paar eigene Formulierungen zusammen zu stammeln.