Hmmm, meines schaut ein "wenig" anders aus. Blenden- und Fokusring sind vertauscht und ich habe keine Serialnummer auf dem vorderen Ring...
Stelle morgen Bilder ein!
LG,
Klaus
Hmmm, meines schaut ein "wenig" anders aus. Blenden- und Fokusring sind vertauscht und ich habe keine Serialnummer auf dem vorderen Ring...
Stelle morgen Bilder ein!
LG,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Klaus, so wie es aussieht, wird das richtig spannend! Vielleicht hast du eine etwas ältere Version?
Ja, es ist eine aeltere Version - non MC...
Die Serialnummer steht hinten auf dem Tubus und nicht auf der Vorderseite mit der Bezeichnung zusammen.
Hier die Bilder!
Aber irgendwie funktioniert die Upload-Funktion nicht...
Also dann so herum:
LG,
Klaus
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Lecker Portraitlinse - sehr gefällig
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Jou, gutes Teil!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So heute kam denn die 2. von der Serie ins Haus getragen... Dieses mal eine andere Version... Aufbau identisch wie die ich schon habe nur eine andere Verguetung. Unterschied die Serialnummer steht auf dem Frontring...
Schnell mal eine kleine Kontrolle... Vorderer Filterring mit Beule, kleine Macke auf der hintersten Linse, 2Schrauben fehlen, allgemein sehr "abgenutzter" Zustand.
Die Linsen kurz einmal uebergewischt - Ergebnis: Kristallklar und nur die kleine Macke...
Ab an die 1D und aus dem Fenster gehalten...Es ist noch ein deutlicher Unterschied zur anderen Version sichtbar. Offenblende und schaerferes habe ich noch nicht gesehen!! Absolute Begeisterung meinerseits!!! Note fuer diese Variante wuerde ich mit 1- bzw. 1-2 bezeichnen!
Absolute Kaufempfehlung fuer jemanden der ein 100mm Objektiv sucht!!!!
LG,
Klaus
Als Alternative, falls man kein Orestor finden kann, bietet sich ein Takumar 2.8/105 an.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Na, es sind schon immer wieder welche in der Bucht... Ich kauf doch nicht alles auf... Nachdem die Koalition heute schon das Einschreiben-Paket aus Russland gesehen hat... Der Blick wurde schon maechtig misstrauisch... Aehm... Aber dafuer sind das Industar-61L/Z 2,8/50 "MC" (M42) und das Kaleinar-5N 2,8/100 "MC (Nikon) mein... He he he...
möööpende Gruesse,
Klaus
Zwei sehr gute Linsen, Klaus!
Habe sie beide. Und obwohl das Kaleinar leichten Fungusbefall hat, produziert es ausgezeichnete Bilder!
Vor allem die Blende des Industar ist eine Wucht!