Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Wenn die Qualität der Bilder in Ordnung ist, heule ich jetzt schon um meine Leica R 5 die ich vor einigen Monaten in die Bucht geworfen habe... und die Messsucher - Leica M3.. arghh.

Wenn die aber vernünftige Arbeit machen, dann ist es sicher eine Überlegung wert, das Medium KB Film mit in den "Kreativ-Bestand" einfließen zu lassen.

Machen die nur maschinelle Entwicklung oder sind da auch individuelle Sachen machbar?
Henry, Wunder darfst du nicht erwarten. Die "Grundgröße" der Dateien, die Entwicklung, die Qualität der Scanns hat mir bisher immer gereicht: 1800 Pixel in der Breite, reicht für Abzüge (Graustufendruck) auf DIN A 5 bei normalem Betrachtungsabstand ohne Einschränkung. Das Portrait von letzter Seite oben ist auch von farbglanz gescannt. Automatik.

*Falls* ich mal bessere Qualität *bräuchte* - Diascanner steht zwei Zimmer weiter bei Kollege Norbert

Aber alles selbst scannen, das ist mir echt zu viel Arbeit, da bin ich zu bequem. Insofern kommt mir das farbglanz-Angebot gerade recht!

So weit ich weiß, bietet farbglanz auch "Profi"-Dienste an, ich habe die aber noch nicht getestet!