Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Eine Hochzeit fotografieren - schlechtes Wetter - Tipps (zur Ausrüstung, etc.)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    3.821
    Erhielt 4.355 Danke für 959 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Sehr interessant was du da von deinen Erfahrungen als Hochzeitsfotograf berichtest!
    Das mit dem mäßigen Af verstehe ich nicht, zumal deine moderne Sony als spiegelloses System super schnell und sicher scharfstellen sollte. Was vermutest du als Ursache?
    Auch würde mich interessieren wieviele Akkus hast du bei dem Anlass benötigt? Ich überlege zur Zeit ob, ich mir zu meiner inzwischen doch etwas betagten EOS 6 ein weiteres Gehäuse also heute in moderner Zeit ein spiegelloses Gehäuse zulegen soll, allein die Themen Akkulaufzeit und der freiliegende Sensor bremsen die Begeisterung hierfür.
    Der Akku der A7RIII ist sehr groß, ich kriege da locker 1800 Bilder raus. (Der kleine Akku von der A7II hält bei mir ca. 400-500 Bilder, der 6D-Akku ca. 2000 Bilder).

Der AF der A7RIII ist eigentlich gut, hab gestern für einen Freund auch seine standesamtliche Hochzeit damit fotografiert, hatte mit dem Samyang AF 1.4/35 und dem AF 1.4/85 keine Probleme, dazu mein Sony FE 1.4/50 ZA (das aber manuell, weil AF kaputt) und per Sigma MC-11E adaptiert das Sigma 4/24-105 Art, das Canon 4/16-35L IS und das Canon 2.8/70-200L IS. Der AF am Sigma Art sucht tatsächlich immer etwas, das ist zu langsam für Reportage, die beiden Canons sind aber schnell, sowohl bei AF-S und mit Verfolgungs-AF (AF-C). Ich habe den AF-Punkt meistens frei wählbar gesetzt, hab ihn aber meistens eh nur rund um die Mitte benutzt. Phasen-AF ist aktiviert (lässt sich in Menü AF2 einstellen wenn der Sigma-MC11 dran ist), auch Gesichts- und Augenerkennung (Mensch).

2. 3 Benutzer sagen "Danke", barney :