Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Eine Hochzeit fotografieren - schlechtes Wetter - Tipps (zur Ausrüstung, etc.)

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Danke abgeben
    975
    Erhielt 1.685 Danke für 552 Beiträge

Standard

Für größere mehrreihige Personengruppen habe ich schon mehrfach kein Superweitwinkel eingesetzt, sondern gemäßigte 35mm und quasi ein Pano gemacht.
    Dabei hatte ich die Menschen gebeten kurz ganz still zu halten, damit 2 Aufnahmen versetzt gelingen können. Das ganze dann mit Wiederholung.
    Der Effekt ist dann, dass die außenstehenden Personen nicht in die Breite verzerrt sind.

Ganz nett für Gruppen ist auch wenn alle in Richtung Kameramann/-Frau den Arm zum Gruß hochhalten. Das sieht dann sehr viel persönlicher aus.
    Ein hoher Standort z.B. aus einem Fenster im 2. Stock findet dann auch die hintere Reihe.
    Schlussendlich hilft dann auch noch Photoshop bei der Überlappung die Reihe zu schließen.
    VG Ekkehard

2. 2 Benutzer sagen "Danke", aibf :

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.114
    Erhielt 7.289 Danke für 1.288 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Für größere mehrreihige Personengruppen habe ich schon mehrfach kein Superweitwinkel eingesetzt, sondern gemäßigte 35mm und quasi ein Pano gemacht.
    Dabei hatte ich die Menschen gebeten kurz ganz still zu halten, damit 2 Aufnahmen versetzt gelingen können. Das ganze dann mit Wiederholung.
    Der Effekt ist dann, dass die außenstehenden Personen nicht in die Breite verzerrt sind.

Ganz nett für Gruppen ist auch wenn alle in Richtung Kameramann/-Frau den Arm zum Gruß hochhalten. Das sieht dann sehr viel persönlicher aus.
    Ein hoher Standort z.B. aus einem Fenster im 2. Stock findet dann auch die hintere Reihe.
    Schlussendlich hilft dann auch noch Photoshop bei der Überlappung die Reihe zu schließen.
    Ich hatte auch gehofft, mit 35mm auszukommen, das ging dann aber nicht. Kurz hatte ich auch über eine Pano nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden. Vielleicht hätte ich am Ende einfach noch den Versuch dranhängen sollen. Allerdings hätte ich die Angst, dass PS die eine oder andere Nase wegretuschiert beim Zusammensetzen :-).

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :