Es gibt Extreme , das ist klar, aber mit ISO 100, und 1/8000 Sekunde , da kann ich schon so einiges machen, Elektronischer Verschluss könnte sogar 1/16000 by meiner Olympus.Was ist daran unverständlich muss ich mal zurückfragen.
Wenn ich ein hochlichtstarkes Teleobjektiv für teuer Geld kaufe und dann weil die Kamera nur 1/4000stel Sekunde bringt im gleissenden Sonnenlicht und ich gezwungenermaßen bis in den Bereich der Beugung an den Blendenlamellen "zumachen" muss um nicht völlig übersteuerte Digital-Bilder zu erhalten, geht der Sinn eines solchen hochlichtstarken Tele-Objektivs deutlich an meiner Verständniswelt vorbei...
Deshalb sprach ich ja explizit auch von den Grenzbereichen des Lichtes... und das ist nunmal ganz dunkel oder viel zu hell...![]()
Aber das ist auch extrem.
Übrigens wenn ich bei meinem Sehr lichtstarken Objektiv (bis in den Bereich der Beugung an den Blendenlamellen )zumachen muss dann muss ich das bei meinem normalen Objektiv auch machen, F:16 bleibt F:16.
Was bei mir aber die Reaktion auslöste ist , dass jemand schrieb, Das Objektiv ist für berechnet für in Hallen und sollte nicht zu gebrauchen sein zum freistellen das ist quatsch , es wird sogar gerne für Portrait und Hochzeit
gebraucht.
F:2.0 ist eine Blende grösser als f:2.8 d.h. halbe Belichtungs Zeit
Pierre
Hier eins von Canon, Ein Kollege . Ich glaube es ist ein 200mm, bin aber sicher es ist ein f:2.0 und er hatte 3 stück !! diese Wochenende .