Ergebnis 1 bis 10 von 861

Thema: Sets?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.695
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.429
    Erhielt 1.912 Danke für 685 Beiträge

    Standard Canon FD

    IMG_0613.jpg

    2x Canon AE-1 + Winder
    Canon T70
    Canon FD 28mm 2.8
    Canon FD 50mm 1.8
    Canon FD 50mm 1.8 S.C.
    Canon FD 35-105mm 3,5
    Canon FD 28-55mm 3,5-4,5
    Canon FD 70-210mm f.4

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", RetinaReflex :


  3. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen

    2x Canon AE-1 + Winder
    Canon T70
    Canon FD 28mm 2.8
    Canon FD 50mm 1.8
    Canon FD 50mm 1.8 S.C.
    Canon FD 35-105mm 3,5
    Canon FD 28-55mm 3,5-4,5
    Canon FD 70-210mm f.4
    Schau dich mal nach dem 2.8/24 um. Das ist absolute Spitze!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  5. #3
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.695
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.429
    Erhielt 1.912 Danke für 685 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Schau dich mal nach dem 2.8/24 um. Das ist absolute Spitze!
    Ich bin vor kurzem erst bei Canon FD eingestiegen. Da kommt dein Tipp genau richtig Danke!

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", RetinaReflex :


  7. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

    Standard Tokina AT-X Serie

    Auf dem ersten Foto im Vordergrund: 28-85 , 35-70 , 24-40 , 80-200 und das 60-120. Im Hintergrund das 28-135 und das 100-300.
    Auf dem zweiten Foto von links : 90 Macro mit Extender , 150-500 vorn und hinten das 300 f2.8 , 50-250 und das 35-200.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", sb69 :


  9. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Danke abgeben
    123
    Erhielt 254 Danke für 55 Beiträge

    Standard Roeschlein-Kreuznach Set

    Liebe Freunde der gepflegten Altglasknipserei.


    Die letzten Monate musste ich, berufsbedingt, das Mitschreiben hier im Forum einstellen und mich nur auf das Mitlesen beschränken. Dies ändert sich nun und so möchte ich diesen schönen, wohl in Vergessenheit geratenen Forumsabschnitt mit einem kleinen Beitrag wiederbeleben, in der Hoffnung, es mögen sich einige unter euch angesprochen fühlen und gleichfalls hier wieder beitragen.
    Nun, ich habe mich in der Zeit meiner Abwesenheit darum bemüht einige meiner Sammlungen zu vervollständigen und zu ergänzen. Anfangen möchte ich hier mit meinem kleinen, aber feinem Set an Roeschlein-Kreuznach Linsen, welche für die Braun Paxette gebaut wurden. Nach eigenen Recherchen sind diese drei Linsen die einzigen, die Roeschlein-Kreuznach für diese Kameras produziert hat. Die Linsen sind von herausragender Qualität, sowohl haptisch, wie auch optisch. Richtige kleine Leckerbissen. Sehr zu empfehlen. Wenn ein Test einer dieser Linsen interessant wäre, bitte einfach melden.


    Es handelt sich um das
    Roeschlein-Kreuznach Luxon 50mm 2.0
    Roeschlein-Kreuznach Telenar 90mm 3.8
    Roeschlein-Kreuznach Telenar 135mm 5.6


    Liebe Grüße
    Nicolai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Doertepn (27.08.2019 um 18:24 Uhr)


  10. #6
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.695
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.429
    Erhielt 1.912 Danke für 685 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Doertepn Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde der gepflegten Altglasknipserei.


    Die letzten Monate musste ich, berufsbedingt, das Mitschreiben hier im Forum einstellen und mich nur auf das Mitlesen beschränken. Dies ändert sich nun und so möchte ich diesen schönen, wohl in Vergessenheit geratenen Forumsabschnitt mit einem kleinen Beitrag wiederbeleben, in der Hoffnung, es mögen sich einige unter euch angesprochen fühlen und gleichfalls hier wieder beitragen.
    Nun, ich habe mich in der Zeit meiner Abwesenheit darum bemüht einige meiner Sammlungen zu vervollständigen und zu ergänzen. Anfangen möchte ich hier mit meinem kleinen, aber feinem Set an Roeschlein-Kreuznach Linsen, welche für die Braun Paxette gebaut wurden. Nach eigenen Recherchen sind diese drei Linsen die einzigen, die Roeschlein-Kreuznach für Kameras produziert hat. Die Linsen sind von herausragender Qualität, sowohl haptisch, wie auch optisch. Richtige kleine Leckerbissen. Sehr zu empfehlen. Wenn ein Test einer dieser Linsen interessant wäre, bitte einfach melden.


    Es handelt sich um das
    Roeschlein-Kreuznach Luxon 50mm 2.0
    Roeschlein-Kreuznach Telenar 90mm 3.8
    Roeschlein-Kreuznach Telenar 135mm 5.6


    Liebe Grüße
    Nicolai

    Wenn es Leckerbissen sind ist ein Test wohl mehr als angebracht!

    Wie bekommst du die Braun Paxette Teile vor die Kamera, gibt es da mittlerweile Adapter für?

  11. 3 Benutzer sagen "Danke", RetinaReflex :


  12. #7
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Danke abgeben
    123
    Erhielt 254 Danke für 55 Beiträge

    Standard Paxette Adaption

    Dann werde ich wohl Mal schauen, was ich hinbekomme.
    Zur Adaption: es gibt keinen direkten Adapter, dem man kaufen kann. Allerdings ist es möglich einen Leica Zwischenring in der passenden Größe zu kaufen. Damit ist man dann auf dem L39Auflagemass, von dem aus man dann an Leica M oder Fuji, Sony,... Weiteradaptieren kann.

  13. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    61
    Beiträge
    1.918
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.424
    Erhielt 4.908 Danke für 710 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Wie bekommst du die Braun Paxette Teile vor die Kamera, gibt es da mittlerweile Adapter für?
    Ich bringe meine Objektive für Paxette mithilfe des VNEX-Systems an meine Sony's (e-mount). Funktioniert wunderbar, siehe hier.
    Auf flickr habe ich auch ein kleines Album: >klick<
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", Loeffel :


Ähnliche Themen

  1. Set-Bingo - Welche Sets baut ihr gerade auf? Was fehlt noch?
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 15:20
  2. Eure aktuellen Sets...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •