IMG_0613.jpg
2x Canon AE-1 + Winder
Canon T70
Canon FD 28mm 2.8
Canon FD 50mm 1.8
Canon FD 50mm 1.8 S.C.
Canon FD 35-105mm 3,5
Canon FD 28-55mm 3,5-4,5
Canon FD 70-210mm f.4
IMG_0613.jpg
2x Canon AE-1 + Winder
Canon T70
Canon FD 28mm 2.8
Canon FD 50mm 1.8
Canon FD 50mm 1.8 S.C.
Canon FD 35-105mm 3,5
Canon FD 28-55mm 3,5-4,5
Canon FD 70-210mm f.4
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Geändert von RetinaReflex (01.01.2019 um 19:28 Uhr)
Auf dem ersten Foto im Vordergrund: 28-85 , 35-70 , 24-40 , 80-200 und das 60-120. Im Hintergrund das 28-135 und das 100-300.
Auf dem zweiten Foto von links : 90 Macro mit Extender , 150-500 vorn und hinten das 300 f2.8 , 50-250 und das 35-200.
Liebe Freunde der gepflegten Altglasknipserei.
Die letzten Monate musste ich, berufsbedingt, das Mitschreiben hier im Forum einstellen und mich nur auf das Mitlesen beschränken. Dies ändert sich nun und so möchte ich diesen schönen, wohl in Vergessenheit geratenen Forumsabschnitt mit einem kleinen Beitrag wiederbeleben, in der Hoffnung, es mögen sich einige unter euch angesprochen fühlen und gleichfalls hier wieder beitragen.
Nun, ich habe mich in der Zeit meiner Abwesenheit darum bemüht einige meiner Sammlungen zu vervollständigen und zu ergänzen. Anfangen möchte ich hier mit meinem kleinen, aber feinem Set an Roeschlein-Kreuznach Linsen, welche für die Braun Paxette gebaut wurden. Nach eigenen Recherchen sind diese drei Linsen die einzigen, die Roeschlein-Kreuznach für diese Kameras produziert hat. Die Linsen sind von herausragender Qualität, sowohl haptisch, wie auch optisch. Richtige kleine Leckerbissen. Sehr zu empfehlen. Wenn ein Test einer dieser Linsen interessant wäre, bitte einfach melden.
Es handelt sich um das
Roeschlein-Kreuznach Luxon 50mm 2.0
Roeschlein-Kreuznach Telenar 90mm 3.8
Roeschlein-Kreuznach Telenar 135mm 5.6
Liebe Grüße
Nicolai
Geändert von Doertepn (27.08.2019 um 18:24 Uhr)
Dann werde ich wohl Mal schauen, was ich hinbekomme.
Zur Adaption: es gibt keinen direkten Adapter, dem man kaufen kann. Allerdings ist es möglich einen Leica Zwischenring in der passenden Größe zu kaufen. Damit ist man dann auf dem L39Auflagemass, von dem aus man dann an Leica M oder Fuji, Sony,... Weiteradaptieren kann.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de