Da ich meinen im Moment den Polsucher gerade nicht finde (ich hoffe, dass er in den Tiefen des Kofferaums meines Autos liegt und nicht bei meinem ersten Nachtshooting verloren gegangen ist), versuche ich das mal zu erklären. Bilder wären natürlich besser.
Auf diesem Bild habe ich den L-Winkel montiert:
IMG_7938.jpg
Da würde man bei dem roten Würfel den schwarzen runden Deckel gegenüber vom L-Winkel entfernen und von dort den Polsucher parallel zur Schrift "Sky Watcher" durchstecken. Wenn ich mich richtig entsinne, müsste man beim L-Winkel eine Aussparung etwas auffeilen, um diesen dauerhaft dran zu lassen und auf der Vorderseite sichern zu können.
Im Moment habe ich aber die Halterung der Kamera geändert und durch die kleine Halteplatte für den Kugelkopf ersetzt.
IMG_7944.jpg
Diese muss man für die Verwendung des Polsuchers immer komplett abschrauben. Auf der Vorderseite im zweiten Bild sieht man die beiden Peilmarken. Eine gedachte verlängerte Linie durch diese beiden habe ich dann in Richtung Polarstern ausgerichtet. An der Polwiege muss man ja eigentlich nichts mehr verstellen, wenn man die entsprechend des Breitengrades eingestellt hat.

), versuche ich das mal zu erklären. Bilder wären natürlich besser.