Das wilde, unkontrollierte Kaufen ist bei mir beendet. Wenn ich mich für etwas interessiere, kaufe ich überaus selten spontan, sondern beschäftige mich ziemlich lange damit, bevor ich tatsächlich zugreife.
Und verkauft habe ich schon sehr, sehr viel - zum Teil auch verschenkt. Ich bin ja kein Händler, der von seinen Gewinnen leben muss. Seit einiger Zeit denke ich auch wieder über eine größere Verkaufsaktion nach, doch jedes Mal, wenn ich einen Verkaufskanditaten in die Hand nehme, denke ich: "Och nöö, das Teil ist ja echt schön."Ich bin also noch nicht soweit, wieder einmal im größeren Stil etwas zu verkaufen, doch irgendwann kommt das bestimmt.
Ich stimme euch völlig zu, das Entdecken von "neuen" alten Linsen macht einen Heidenspaß. Ich würde mir nur mehr Zeit dafür wünschen. Familie, Job, Sport und ein paar private Projekte (z.B. unser Anbau) halten mich davon ab. Doch irgendwann Mitte kommenden Jahres sind diese großen, privaten Projekte alle abgeschlossen und dann wird es wieder besser.![]()


Ich bin also noch nicht soweit, wieder einmal im größeren Stil etwas zu verkaufen, doch irgendwann kommt das bestimmt.
Zitieren