Wäre zwar irgendwie schön, aber da glaube ich nicht dranZumal die wahrscheinlich dann eh wieder allerfeinstes T*-Multicoating draufdampfen würden und dann ein Teil des Bildcharakters verlorenginge.
Ich habe letztes Jahr zum Carl-Zeiss-Tag in Jena mit einer netten Dame dort am Fotoobjektive-Stand gesprochen, ob vielleicht irgendeine "Classic"-Reihe mit den DDR-Rechnungen geplant wäre - konkret ging es mir um eine Neuauflage vom CZJ MC Flektogon 2.4/35 und 1.8/80 in jeweils einer anständigen Fassung für SLRs oder Spiegellose - ihre Aussage war "nein, eher nicht." Wir kamen da eigentlich auch nur drauf, weil ich ein CZJ Biotar 2/58 an der A7 dran hatte und am Stand dann gegen das 18er und 85er Batis sowie das 1.4/28er Distagon und 1.4/55er Otus zur Probe gewechselt habe - alles halt sehr komplexe und extrem teuren Designs. Und da wäre für mich eine "Classic-Reihe, meinetwegen "Carl-Zeiss-Jena" beschriftet, mit "einfachen", leichten und vor allem leistbaren 5- bis 6-Linsern schon irgendwie vorstellbar.