Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pentax 645

Hybrid-Darstellung

Pustefix-Mel Avatar von lichtspuren
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    1.826
    Erhielt 1.419 Danke für 227 Beiträge

Standard

Ich grab diesen Thread mal wieder aus, weil... seit heute auch "die Dicke" bei mir wohnt.

Mit ihr das Standardobjektiv 75mm f/2.8. Ich erwarte noch ein Zeiss Biometar 120mm f/2.8 + Hartblei P6-Auf-Pentax-645-Adapter (der hoffentlich passt, aber nach den Bewertungen zu urteilen, scheint das ein ganz guter Adapter zu sein). Hach!

Bisher hab ich erstmal exzessiv Filmeinlegen mit einem Übungsfilm "geübt", damit's irgendwann dann in dunklerer Umgebung auch funktioniert (war relativ leicht und selbsterklärend). Das Sucherbild gefällt mir, angenehme Größe, Scharstellen klappt wunderbar. Gut, sie ist jetzt nicht gerade leise, aber ich habe das Gefühl, dass sie gut in der Hand liegt und ich auch hier und da mal freihand fotografieren kann.

Da ist die Schöne:

26898190286_98702b3bf9_b.jpg

26837873092_12edb3c073_b.jpg
    Grüßle,
    Melanie

2. 11 Benutzer sagen "Danke", lichtspuren :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Herzlichen Glückwunsch! Ist 'ne tolle Kamera, die dir sicher Spaß machen wird.
    Beim Einlegen des Films kann einem beim ersten Mal echt der Fehler unterlaufen, den Film falsch herum einzulegen.
    Wollte ich auch nicht glauben, ist doch eigentlich alles ganz logisch. Aber mir ist es prompt passiert. Aber nur einmal, dann nie wieder!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.746 Danke für 921 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von lichtspuren Beitrag anzeigen
    ...aber ich habe das Gefühl, dass sie gut in der Hand liegt und ich auch hier und da mal freihand fotografieren kann.
    Sieht schön aus, mein Neid ist mit Dir, ein bisschen jedenfalls (6x6 liegt hier auch einiges rum)
    Ungeduld ist keine Schwäche ...