Guten Abend.
Gestern bin ich mal zum Strand und habe geschaut, was mit IR da so möglich ist. Da es nicht viel an Vegetation gibt, war das nicht wirklich spannend.
Das war noch das beste Bild, das zustande kam:
irstrand.jpg
Schöne Grüße aus Dänemark!
Guten Abend.
Gestern bin ich mal zum Strand und habe geschaut, was mit IR da so möglich ist. Da es nicht viel an Vegetation gibt, war das nicht wirklich spannend.
Das war noch das beste Bild, das zustande kam:
irstrand.jpg
Schöne Grüße aus Dänemark!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich habe heute mal wieder meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen...
DSC06122_rinder2.jpg
DSC06127_rind.jpg
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
Und nochmal IR am Strand...
himmdun.jpg
Und das Auto meiner Frau durfte ich auch mal ausleihen.
hyundairomoir.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Um nochmal auf die IR-colourkeys zurück zu kommen: War beim ersten
Betrachten sehr interessant, nutzt sich für meine Augen aber auch schnell ab.
Die braune Kuh im ansonsten schwarzweißen IR-Bild ist - und bleibt - einfach Klasse!
_
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
Solange man private Erinnerung daran verknüpfen kann, ist doch alles in Butter, oder ? Egal ob sw, IR, color, EBV, ...
Aus dem Bauch heraus gefällt es mir (derzeit) besser als die zeitnah geposteten Normalcolor/IR-gemischten Bilder... IR ist m.E. genug Effekt, steht für sich allein.
Aber das schaue ich mir vor dem Urlaub nochmal genauer, entspannter an ...![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...