Gegen Canon spricht wohl das Auflagenmaß.
Oooooohhh! Wie kannst du nur?? Jetzt muss ich mir doch wieder ein weiteres System kaufen!!
Nee, nee, keine Angst. Da steig ich sicher nicht auch noch ein. Aber, wieder mal genial!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Unglaublich, welch eine Mühe du dir machst um solche Projekte zu realisieren. Klasse!
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Kamera: Sony A7
Objektiv: Helios-103
Adapter: Contax Rangefinder an VNEX short
Heute in SPO:
dünen.jpg
Moin Bernhard,
sieht nach einem schönen Urlaub aus...
Wenn es die Zeit und die Familie zuläßt und Lust hast oder das Wetter Strandleben nicht wirklich zuläßt, mach doch als "Unternehmung" einen Kurzabstecher nach Kiel zum gemeinsamen "Kaffee und Kuchen" mit eingeschlossener "Fachsimpelei"...
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß hier im hohen Norden.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Wie sieht es eigentlich mit µFt aus, lässt sich der Adapter hier anbringen?
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Moin Henry,
vielen Dank für das Angebot, wenn wir den "Lagerkoller" bekommen werde ich darauf zurück kommen
Hier noch 2 weitere Bilder aus SPO.
Kamera: Sony A7
Objektiv: Helios 103 an Contax Rangefinder Adapter mit VNEX Short
#1: A23 Autobahnbrücke über den Nord-Ost-See Kanal
helios 103.jpg
#2: Offenblende, Fokus lag auf dem Giebel
helios 103-2.jpg
#3: 100% Crop von #2
helios 103-2-100.jpg
Das Helios 103 ist in manchen Situationen eine Farbschleuder.
Wie ist jetzt,ich habe Helios 103,wie kann ich sn Nikon 300 adaptieren?