Bei mir mit Tochter ist es auch so. Hab mir heute das "alte" Canon EF 2.8/24-70mm L USM (gebraucht, neuwertig) zugelegt (nicht die aktuelle Version II) und die etwa 800 Schlappen sind schon "grenzwertig".
Schönes Superweitwinkelobjektiv, eine Meisterleistung auch im Vergleich zum Nikkor 5.6/13mm aus den 1980-er Jahren, das damals ein kleines Vermögen kostete und imposant aussah. Vielleicht wird dadurch aber z.B. ein Canon EF 2.8/14mm L erschwinglicher.
LG
Waveguide
3000€????? Wie ist dieser Preis gerechtfertigt???![]()
Es ist ein neuer Rekord von Canon in der Weitwinkelklasse. 11mm Brennweite ist schon erstaunlich als Weitwinkel und nicht als Fisheye.
Außerdem soll es aufwendig sein in der Herstellung habe ich gelesen. Außerdem muss es ja schließlich so gut sein, dass es den neuen 50MP Sensor von Canon bedienen kann.
Ah okay, das stimmt natürlich. Danke für die Erklärung @Retina.... trotzdem gibt es für mich persönlich fast gar keinen Grund, dass ich so viel Geld in ein Objektiv investiere. also das müsste ein Alleskönner sein, der von Weitwinkel bis Portrait alles fotografieren kann) Da bleib ich besser bei der Variante von Zweitherstellern. Aber das ist wohl jedem selbst überlassen!