Da es ja einige nicht zur Photokina geschafft haben, dachte ich mir ich werde, nachdem LucisPictor schon damit angefangen hat, einige Eindrucke ergänzen. Auch wäre ich gerne mit den anderen aus dem DCC durch die Hallen gewandert aber am Samstag könnet ich es leider nicht einrichten. Kleine Anmerkung: Ich habe einen Polfiter vergessen zu verwenden, bitte steinigt mich jetzt nicht
Die beiden Anhänge unten gehörten natürlich noch zu Schneider-Kreuznach aber irgendwie klappt das nicht.
Canon
Canon verteilte dieses Jahr keine Hefte sondern Karten mit denen man an dem jeweiligen Objekt die Karte dran halten konnte und dann per email die Informationen dazu bekommt. Kreative Idee, jedoch einfach umständlich.
Ansonsten drehte sich bei Canon alles um die 7D Mark II, ein Speedtest konnte anhand live Fußball spielender Mitarbeiter durchgeführt werden. Auch hatte die 7D Mark II einen ganz eigenen Bereich am Stand von Canon und dort standen mehrere Testmodelle zur Verfügung. Auch das Ausprobieren aller "langen" Objektive in Kombination mit einer 1Dx war möglich und Canon nennt dies dann "get closer".
IMG_1641.JPG
IMG_1644.JPG
IMG_1649.jpg
IMG_1681.JPG
IMG_1658.JPG
IMG_1664.JPG
IMG_1663.JPG
IMG_1693.JPG
IMG_1685.JPG
IMG_1694.JPG
Sigma
Sehr sympathischer Stand mit freundlichen Mitarbeitern und genügend Equipment zum ausprobieren.
IMG_1741.JPG
IMG_1745.jpg
IMG_1742.JPG
IMG_1747.JPG
Pentax
Auch ein sehr sympathischer Stand, wo das ausprobieren gerne gesehen wurde. Im Mittelpunkt stand hier, meiner Meinung nach, das Mittelformat Segment von Pentax. Habe mich aber dort nicht sehr lange aufgehalten.
IMG_1765.jpg
Schneider-Kreuznach
IMG_1727.JPG
IMG_1735.JPG
IMG_1732.JPG
Leica
Zu Leica hat wurde glaube ich schon alles erwähnt so zeige ich nur noch ein paar weitere Eindrücke der Halle wie auch der Ausstellung im hinteren Bereich.
IMG_1597.JPG
IMG_1613.JPG
IMG_1608.JPG
IMG_1602.jpg
IMG_1621.JPG
Auf dem Boulevard war abseits der ganzen Fotostände eine Greifvogelshow, die ich aber leider verpasst habe.
IMG_1696.JPG
IMG_1701.JPG