... das wird nicht lange auf sich warten lassen, aber vorher Rückenlehnen gerade stellen, Rauchen einstellen und anschnallen - für "billig" ist Schneider in der aktuellen Periode sicher NICHT bekannt.
J.
... das wird nicht lange auf sich warten lassen, aber vorher Rückenlehnen gerade stellen, Rauchen einstellen und anschnallen - für "billig" ist Schneider in der aktuellen Periode sicher NICHT bekannt.
J.
Hallo Henry,
es tut mir leid wegen den persönlichen, tragischen Umständen, dass Du nicht zur Photokina kommen kannst.
LG
Waveguide
Da es ja einige nicht zur Photokina geschafft haben, dachte ich mir ich werde, nachdem LucisPictor schon damit angefangen hat, einige Eindrucke ergänzen. Auch wäre ich gerne mit den anderen aus dem DCC durch die Hallen gewandert aber am Samstag könnet ich es leider nicht einrichten. Kleine Anmerkung: Ich habe einen Polfiter vergessen zu verwenden, bitte steinigt mich jetzt nicht
Die beiden Anhänge unten gehörten natürlich noch zu Schneider-Kreuznach aber irgendwie klappt das nicht.
Canon
Canon verteilte dieses Jahr keine Hefte sondern Karten mit denen man an dem jeweiligen Objekt die Karte dran halten konnte und dann per email die Informationen dazu bekommt. Kreative Idee, jedoch einfach umständlich.
Ansonsten drehte sich bei Canon alles um die 7D Mark II, ein Speedtest konnte anhand live Fußball spielender Mitarbeiter durchgeführt werden. Auch hatte die 7D Mark II einen ganz eigenen Bereich am Stand von Canon und dort standen mehrere Testmodelle zur Verfügung. Auch das Ausprobieren aller "langen" Objektive in Kombination mit einer 1Dx war möglich und Canon nennt dies dann "get closer".
IMG_1641.JPG
IMG_1644.JPG
IMG_1649.jpg
IMG_1681.JPG
IMG_1658.JPG
IMG_1664.JPG
IMG_1663.JPG
IMG_1693.JPG
IMG_1685.JPG
IMG_1694.JPG
Sigma
Sehr sympathischer Stand mit freundlichen Mitarbeitern und genügend Equipment zum ausprobieren.
IMG_1741.JPG
IMG_1745.jpg
IMG_1742.JPG
IMG_1747.JPG
Pentax
Auch ein sehr sympathischer Stand, wo das ausprobieren gerne gesehen wurde. Im Mittelpunkt stand hier, meiner Meinung nach, das Mittelformat Segment von Pentax. Habe mich aber dort nicht sehr lange aufgehalten.
IMG_1765.jpg
Schneider-Kreuznach
IMG_1727.JPG
IMG_1735.JPG
IMG_1732.JPG
Leica
Zu Leica hat wurde glaube ich schon alles erwähnt so zeige ich nur noch ein paar weitere Eindrücke der Halle wie auch der Ausstellung im hinteren Bereich.
IMG_1597.JPG
IMG_1613.JPG
IMG_1608.JPG
IMG_1602.jpg
IMG_1621.JPG
Auf dem Boulevard war abseits der ganzen Fotostände eine Greifvogelshow, die ich aber leider verpasst habe.
IMG_1696.JPG
IMG_1701.JPG
Geändert von RetinaReflex (21.09.2014 um 18:34 Uhr)
Dass du die Greifvogelschau verpasst hast, ist nicht wirklich schlimm. Gehst du einfach 2016 hin. Die ist immer dort.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Naja wird schon nicht so besonders gewesen sein. Ich erinnere mich noch an den Greifvogelpark auf Teneriffa, das war wirklich einen Besuch wert. Ich müsste davon auch noch irgendwo Fotos haben, müsste ich mal raussuchen.Dass du die Greifvogelschau verpasst hast, ist nicht wirklich schlimm. Gehst du einfach 2016 hin. Die ist immer dort.![]()
so langsam, wie die dort fliegen (die sind von AF Chip Herstellern bestochen), kannst du auch am Grillhähnchenstand mit deiner 500er Tüte knipsen und das Model nachher futtern![]()
![]()
Man konnte sich ja Objektive von Tamron ausleihen, das würde deine These stützen.![]()
Ich war am Sonnabend kurz vor Mitternacht zu Hause.
Die drei Tage auf der 'kina waren sehr schön, aber auch sehr anstrengend.
Die großen Firmen habe ich (außer Fuji zur kostenlosen Sensorreinigung) gar nicht besucht. Sämtliche Infos zu den Produkten findet man im net und jeder bessere Fotohändler hat ohnehin alles davon vor Ort...
Der Fuji-"Bomber" 90/2.0 hat mich wirklich abgeschreckt - auch wenn wohl nicht einmal das Gehäuse "final" ist, wird der Brocken wohl nicht entscheidend kleiner werden. Nunja, mir reichen ohnehin mein Tele-Elmarit 90/2.8, mein wunderbares Cv 75/2.5 und so ein Jupiter 85/2.0 habe ich auch noch...andere warten allerdings sehnsüchtig auf das leichte Fuji-Tele und ob die damit glücklich werden?
Interessant fand ich die Meyer-Optiken (naja), dazu habe ich schon im entsprechenden thread etwas geschrieben, die Mitakon-Objektive (24/1.7 und 35/0,95 - jeweils mit Fuji-Anschluss) und die Neuvorstellungen von Voigtländer (hier besonders das neue 15/4.5 und das 35/1.7), das Zeiss 35/1.4 ZM Distagon (neigt schon an der Fuji zu leichten Randunschärfen und kostet schlappe 1999,-) und sehr schön ist auch das Petzvall, welches ich mir mit ein paar netten Foren-Mitgliedern angeschaut habe.
Ein echtes Highlight war für mich der Stand von Pavel Kaplun, an welchem man sich fotografieren lassen und in eine seiner wunderbaren Montagen integrieren lassen konnte.
Grausam fand ich die Raubvögel, welche bei Starkregen dann auch in der halle gezeigt wurden und von den langen weißen riesen dicht umlagert waren. Für mich ist das pure Tier-Quälerei. Schlimm ohnehin die "Schauläufer", die möglichst ihre dickste Optik auf dem Spiegelreflexgehäuse nebst Blitz und Batteriegriff spazieren trugen und wehe, irgendein Model (wir hatten immer zwei am stand) kam in Reichweite...aber auch das gehört wohl dazu.
So einen "Elchledergurt" von Eddycam hätte cih gern gehabt (standen direkt bei uns gegenüber), aber sie ließen sich keinen abschatzen und so sind mir die Dinger viel zu teuer.
Hier noch zwei Ergebnisse aus unserer (gemieteten) photo-booth, die neben den workshops und den Models ein echtes highlight am Stand der fotocommunity waren.
10668999_845730102127891_8883048013977931665_o.jpg
10540584_845730298794538_8151357372529784745_o.jpg
alles seriöse Leute:-)