Hallo Benni,
schön, dass Du Dich hier beteiligen willst. Testberichte sind grundsätzlich immer gerne gesehen!
Allerdings zählt das Hanimex zu einer Reihe von Objektiven diverser Hersteller, welche Hanimex (und einige andere) lediglich als Handelsmarke verwenden. Da kann sich also alles mögliche hinter verbergen, von tauglich bis grottenschlecht. Kurz gesagt: Der Eine hat ein Hanimex, wo Hersteller A hintersteht und ist zufrieden. Der Nächste hat ein ein Hanimex von Hersteller B und ist nicht zufrieden. Welcher Hersteller das jeweils ist, ist recht schwierig herauszubekommen und wenig dokumentiert. Dieses Forum möchte aber verlässliche, reproduzierbare Informationen liefern. Daher ist ein Testbericht über ein solches Objektiv "so eine Sache". Schau Dir mal diesen Thread an, da wurde schon eifrig darüber diskutiert: http://www.digicamclub.de/showthread...hlight=hanimex
Daher gibt´s auch hier keinen Testbericht dazu. Fotografier einfach damit und schau, ob es Dir persönlich gefällt. Preislich kannst Du vielleicht 15 bis 25 Euro erwarten.
LG,
Heino
p.s. Ich habe hier z.B. ein 2.8/35mm Travenar, welches ich sowohl optisch als auch haptisch großartig finde! Aber: gleiches Problem, daher halte ich mich damit bedeckt. Allerdings für ein paar Bilder in der Galerie ist es bestimmt demnächst mal gut.