Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Ricoh GXR M

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

Standard

Henry Du erwaehnst den thread den ich irrtuemlich “absichtlich unscharf’ genannt hatte. Als Neuling hatte ich damals erstmal entdeckt wie ein Objektiv unscharfe highlights abbildet. Der ungenaue Titel des threads hatte dazu gefuhrt dass generell absichtliche Unschaerfe thematisiert wurde. Experimentierfreudig hatte ich mich darauf eingelassen. Warum Du mir damals schon wiederholt und jetzt wieder unterstellt dass ich dafuer bewundert werden wollte, ein spaeteres Zitat von Dir: “Nach meiner Ansicht hast Du dem Forum eher den Rücken gekehrt, weil Du generell hier nicht durchgedrungen bist und Dir die erhoffte Anerkennung für solche Threads wie "Absichtlich unscharf" etc.. nicht zuteil geworden ist (verkannter Künstler?)” ist absolut unverstaendlich (!!!) Falls das alles jemanden interessiert, was ueberaus unwahrscheinlich ist, bitte mache Dir selber ein Bild, hier jener thread:
    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10429

Deine sachlichen Abwaegungen, Zitate: 'Objektive mit aufgeklebten Sensor' und: '( NEX ) aber können, ( gemeint war im Gegensatz zur GXR M ) ohne Tausch von kompletten Einheiten, durch simple Adapter auch alles an sich "heranlassen" ( falls durch die wiederholten Falschaussagen es jemand noch immer nicht versteht: so kann die GXR M! )

Ich war dem Carsten sehr dankbar fuer seine Meinung, vor allem auch weil er genau die gaengige Meinung darlegte die zum Teil auch einmal die Meine gewesen war. Ich habe dann erlaeutert wie ich inzwischen anders denke. Wo bin ich dabei auf Carsten ‘losgegangen’?? ( Falls das wirklich irgenwie geschehen sein sollte, auch ohne dass das auch nur in geringster Weise beabsichtigt war, und ich sehe noch immer nicht wo das gewesen waere, dann entschuldige bitte vielmals, Carsten! )

Du beschuldigst mich mit allen Moeglichem: Wo bin ich Fragen ausgewichen? Wo habe ich mich persoenlich beleidigt gezeigt? Alles was ich tat ist wiederholte unrichtige Aussagen, zu denen es nicht mehr haette kommen muessen haette sich derjenige die Muehe gemacht den thread durchzulesen, zu berichtigen, und dann letztlich, weil ich mich dazu genoetigt fuehle, versucht mich gegen Deine persoenlichen Attacken zu verteidigen.

Ich kam bloss her um eine Kamera vorzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Du solltest Dich mal fragen warum es fuer Dich notwendig ist auch diesen thread von mir zu einem thread 'ueber' mich, ueber 'andreas’ zu machen. Das interessiert absolut niemanden und ich hab das, milde ausgedrueckt, sehr leid!

wie schon frueher erwaehnt, wenn es doch noch jemanden gibt der trotz all diesen unnoetigen Krampf Fragen ueber die Kamera hat um die es hier geht dann bin ich gerne bereit zu versuchen darauf einzugehen.

worauf habe ich bisher nicht versucht zu antworten?:
    R-XR: auf Deine Frage worin ich genau den Vorteil des Modulsystemes sehe bin ich bereits mehrmals ausfuehrlich eingegangen bzw. erklaert dass das Modulsystem fuer mich uspruenglich bloss eine kuriose, letztlich aber willkommene Begleiterscheinung der GXR ist.
    Welche Vorteile ich bei der GXR M verglichen mir meiner NEX5N sehe, bzw. welche Vorteile fuer mich die NEX hat habe ich auch grossteils auch bereits erlaeutert, zumindest die wichtigsten Punkte. Falls das noch jemanden interessiert bin ich gerne bereit auch noch weitere zu erlaeutern.

Uebrigens bin ich seit heute ein erklaerter Leica fan boy auch meine jungen Japanischen Freunde geben mit ein thumbs up dafuer!
    R1163864.red..jpg
    ein crop davon , mein t-shirt:
    R1163864.crop..jpg
    Wenn jetzt jemand sagt dass eine Leica ein vielfaches kostet dann kann ich sagen dass sie eben derart 'wertig' ist, und wenn jemand sagt dass sie auch noch nach Jahren gebraucht ein Vielfaches von einer NEX kostet dann brauche ich nur mitleidsvoll zu laecheln

LG, andreas
    Geändert von kuuan (30.04.2014 um 16:23 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x