danke Jakob!
ob Diskussion oder Vorstellung, das sehe ich genausoMir ist, wie schon so oft erwaehnt, relativ schnurze dass die GXR M ein Modulsystem hat und habe versucht zu vermeiden in dieser Endlosdebatte stecken bleiben zu muessen.
Es gibt Kameras in verschiedenen Preisategorien, die GXR ist halt keine Budgetkamera. Ob sie nun wirklich so erfolglos war, da bin ich mir nicht so sicher. Ricoh bringt allgemein nur sehr wenige Kamera raus, sind halt Nischenprodukte die dementsprechend wenig Verbreitung haben
dass sich jemand hier wegen meiner Berichte eine GXR kauft erwarte ich mir nicht. Wenn's doch passiert dann wird mir derjenige sehr wahrscheinlich noch lange sehr dankbar bleibenOptiken die man auf der GXR M verwenden kann wird es immer zuhauf geben, mir taugt es sehr dass Leica M Objekltive ( in meinem Falle M-Rokkors ) keinen Adapter brauchen und LTM nur den kleinen LTM>M Adaptering. Solange die Kamera arbeitet ist mir nicht so wichtig ob da noch was kommt, das waere, wie's ausschaut, eine sehr grosse aber sicher ueberaus willkommene Ueberraschung!
Japan ist sehr schoen, vor allem auch die Natur! Bei den Optiken muss man auch ein wenig Glueck haben, die 'Besseren' in sehr gutem Zustand koennen gehoerig kosten!
LG, andreas

Zitat von tmxD
 Zitat von tmxD