Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
...
Ich kann mir es aber nicht vorstellen, dass man derzeit seine überschaubaren Stückzahlen "alle" schon auf einem Zeiss K-8 MTF-Meter vor dem Versand gemessen hat. Stichproben ja, aber nicht die ganze Produktion!
Ach Zeissig, was Du Dir vorstellen kannst ist eine Sache...

Was in der Auslieferungskartonage meiner bislang selbst erworbenen - im Gegensatz zu Dir hab ich da nicht nur Absichten, sondern konkrete Erfahrungen durch die Käufe - Angenieux 2x (35-70mm) und Angenieux 3.5/70-210mm vorfand, sind handunterschriebene Protokolle, die in jeder Schatulle in einem separatren Fach stecken, wie auf nachfolgendem Bild zu erkennen. Dann hab ich wohl vermutlich nur die Stichproben-Objektive erhalten.

http://www.computerluchs.de/privat/leicaset.JPG

Ist aber nicht das Thema hier und ob das nun auf einem Zeiss K-8 MTF Meter gemacht wurde oder ebenfalls ein herstellereigenes Meßsystem war, weiß ich natürlich nicht, denn Angenieux hat die Produktion der KB Objektive vor langer Zeit eingestellt und ist nur noch im Markt der Objektive für höchstwertige Fernsehkameras aktiv.

Es freut mich auch zu hören, dass der Forenhorizont hier sehr weit gesteckt ist! Man lernt ja nie aus, auch nicht als sogenannter Zeiss-Fanboy! Ich bin jetzt übrigens auch zum SONY-Fanboy geworden!
Jedem das seine..

Und nun