Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Na holla! Was kommt denn da von Sigma?

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 875 Danke für 360 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Eiverbisch, ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht! Ich empfehle dazu doch mal die interessante Vita über die Fa. Cosina zu lesen. Der Präsident von COSINA, Herr Hirofumi Kobayashi ist selbst ein sehr großer "Zeiss-Fanboy" mit einer sehr großen Sammlung von Zeiss-Produkten. Der Leiter des Lens Departments von Zeiss in Oberkochen, Dr. Scherle und der Eigner von Cosina, Herr Kobayashi haben nach dem Desaster mit Kyocera, eine Kooperation vereinbart. Seither werden die meisten von Zeiss entwickelten Objektive dort unter sehr stringenten Kontrollen Vorort für Zeiss gefertigt. Jedes Zeiss Objektiv wird vor der Auslieferung auf einem Zeiss K-8 MTF-Meter gemessen und der Kontrolleur muss ein Kontroll-Zertifikat eigenhändig unterschreiben. Das macht sonst kein anderer Hersteller! Die anderen Hausmarken-Objektive, die dort auch für andere Schießmichtot-Firmen hergestellt werden, genießen diese stringenten Vorgaben und Endkontrollen von Zeiss ganz sicher nicht! Fakt ist aber ist, COSINA hat durch diese sehr fruchtbare Kooperation ganz mächtig profitiert. Wird doch da das derzeit unbestritten weltbeste OTUS 55mm Standardobjektiv dort ebenfalls gebaut. Ein OTUS 1,4/85mm (Makro ?) und ein OTUS 1,4/28mm sollen folgen! Einen sehr guten OTUS-Bericht I+II, kann man bei MINGTHEIN.com nachlesen.
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Du hattest doch anfänglich angedeutet, dass Du eine ganz andere Firma als Cosina dahinter vermutest. Jetzt schreibst Du, dass sogar die Nicht-AF-Linsen bei Cosina gebaut werden? Das ist ja der Hit. Wenn das tatsächlich so ist, ist Cosina schon mehr als ein Partner.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 89 Danke für 44 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Du hattest doch anfänglich angedeutet, dass Du eine ganz andere Firma als Cosina dahinter vermutest. Jetzt schreibst Du, dass sogar die Nicht-AF-Linsen bei Cosina gebaut werden? Das ist ja der Hit. Wenn das tatsächlich so ist, ist Cosina schon mehr als ein Partner.
    Es ist ja auch wurscht, wer heute was herstellt, Hauptsache ist doch, wer dahinter steht! Die Autohersteller machen ja auch nicht alles selber! Die Firma COSINA ist bis über die Hutschnur ausgelastet, daher vermute ich mal, dass z.B. die TOUIT's in einem anderen renommierten Hause in Nippon gefertigt werden! SONY fertigt ja seine ZA Objektive auch in den eigenen Fertigungsstätten nach den optischen Vorgaben aus Oberkochen. Also, was solls!