Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn... unterschriebene Meßprotokolle wurden schon den Objektiven der französischen Firma Angenieux in den 80er Jahren beigelegt.. damit ist es nicht - wieder mal wie von Dir
behauptet - nur Zeiss, die das machen.

Nur weil etwas noch nicht bis zu Deinem Zeiss-Horizont vorgedrungen ist, solltest Du generell ein wenig vorsichtig sein mit Deinen Behauptungen.

http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post103351

Laß es doch einfach mal bleiben mit Deiner Fanboy Nummer... es lebt sich ruhiger !!!

Und zur Abwechslung wären - wenn Du Dich mal wieder auf rethorisches Glatteis begibst, wie schon mehrfach gefordert, nachvollziehbare Quellenangaben eine sinnvolle Untermalung und Erweiterung um damit vielleicht mal echte Neuigkeiten in Dein Zeiss-Dauerthema zu bringen.

Denn ob Du es nun glaubst oder nicht... Zeiss Objektive sind hier im Forum durchaus bekannt und von einigen genutzt... nur ist der Forenhorizont etwas weiter gesteckt, als die immer wiederkehrenden Geschichten von Dir über Dinge rund um Zeiss, die wir hier alle auf Messen in Internetnews etc.. ohnehin mitverfolgen, zum x-ten Mal zu hören.

Das hat letztlich zwischen den bedeutungsschwangeren Zeilen von Dir einen Interessantheits- und Aktualitätsgrad wie das erneute Lesen einer vor Monaten erschienenen Tages-Zeitung, die in Ermangelung einer neuen Zeitung immer wieder gelesen werden muss.
Ach ja, dieses exzellente etwas zu große 35-70mm Angenieux-Objektiv habe ich auch schon einmal wegen seiner widerstandsfähigen POLYCARBONAT-Fassung bewundert! Das 180er wollte ich mir sogar kaufen, habe es aber wegen der mich störenden Kratzgeräusche des Kunststoffs, dann doch nicht gemacht. Ich kann mir es aber nicht vorstellen, dass man derzeit seine überschaubaren Stückzahlen "alle" schon auf einem Zeiss K-8 MTF-Meter vor dem Versand gemessen hat. Stichproben ja, aber nicht die ganze Produktion!

Es freut mich auch zu hören, dass der Forenhorizont hier sehr weit gesteckt ist! Man lernt ja nie aus, auch nicht als sogenannter Zeiss-Fanboy! Ich bin jetzt übrigens auch zum SONY-Fanboy geworden!